Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2017, 11:42 Uhr

Welche Möglichkeiten gibt es?

Hej STT!

Wie so oft bin ich größtenteils einig mit Dir.
Ich schrieb, wie ich meine , bereits i nmeinem ersten Beitrag, daß dieses "man führt das durch, was man anfängt" durchaus auch zu Problemen führen kann - hab ich Gott sei Dank dann schnell begriffen, als die kInder noch im KIGA waren - auch Mütter (oder ich) sind lernfähig. .
Aber so eine Frist würde ich niemals nach 2 Tagen setzen!
Und schon gar nciht siggnalisieren,daß ich da mit im Boot bin und nach Fluchtwegen suche.

Natürlich darf jeder die richtung ändern - wenn Du meine Beiträge zu Abitur, Berufswünschen etc. liest, wirst Du wohl erkenenn d,aß ich die letzte bin, die da starre Richtlinien hat, im gegenteil!
Aber eben nicht nach so kurzer Zeit, da ist manchmal einfach auch enie klare ansage nötig mit genau diesem Inhalt.
Auch das kann übrigens Stütze sein.
Vorausseztung:
Man ist überdie Situation (so gut wiem öglich) im Dialog, DAS würde ich viel lieber verabreden als eine frist.
Denn dann kann man justieren, man kann dem Kind das Gefühl geben, nicht allein zu stehen, man kann auch für langen Atem plädieren mit Begründung (statt einer durchhaltefrist) und man kann mitfühlen, wie sichdie Dnige entwickeln und GFortschritte aufzeigen ,die dem Kidn evtl. erstmal gar nicht so auffallen.

Letztendlich aber sind wir hier ja alle einig:
Nach 2 Tagen schon nach einer neuen Scule rufen und suchen, ist Blödsinn - die Zeit arbeitet da vermutlich sehr für die Tochter und bald wird sie sich gut eingefunden haben da, wo sie ist.

Gruß Ursel, DK - mit einem neuen Schulkind morgen, auch da wird es Schmetterlinge im Bauch und erste Probleme geben, denn sie ist in der Tat aus vielerlei Gründen sehr mutig, aber auch da ist erstmal Durchhalten, zur Not sogar Aushalten, udn von unserer Seite Auffangen angesagt, aber nicht gleich Aufgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.