Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2017, 14:27 Uhr

Für mich hat das auch was mit Wertschätzung zu tun

Naja, dann setz Du halt eine Frist und ich sage sowas ohne (verbindliche) Fristen.
Fristen sind für mich sowas wie Deadlines, und ich bin lieber flexibel, anpassungsbereit und justiere bereits unterwegs.

Mag ja auch sein, daß man das im Berufsleben an manchen Stellen so macht, an anderen schaut man eben lieber laufend drauf und justiert - ich signalisiere eben genere lieber ein offenes Ohr als eine Frist, bei der u.U. Entscheidungen erwartet oder gar gefordert werden können.

Aber letztendlich läuft es ja auf dasselbe raus- und ob jemand dann eine Frist setzt oder nicht, hängt anscheinend auch vom Typus ab.
Den nich vermute mal, nun wirst Du wieder argumentieren, daß man auch mit Fristen unterwegs mim Gespräch sein kann, justieren etc. - genau.
Und dann brauche ich bei uns keine Frist, dann entscheide ich adhoc, wo es kritisch wird - notfalls dann eben auch VOR der gesetzten Frist.

Und daß man ein Kind erstmal mit "nach 2 Tagen kann man doch noch nicht beurteilen, wie alles in 1 Woche / 1 Monat laufen wird" zum Ausharren bewegt, ist ja kein "Abbügeln" oder nicht ernstnehmen der Sorgen.
ICH habe ganz als erste bereits gefragt, wo es denn konkret hapert.
Niemals würde ich nur so einen Satz losschmettern und das Kind stehen lassen.
So etwas zu interpretieren,weil man letztendlich dann doch die Wahrheit mit den 2 Tagen ausspricht, ist schon gewagte Interpretation, zumal ich eben nicht nur bei den Fristen, auch sonst, immer auf den Dialog setze.
Gepaart mit dem Hinweis, daß auch die anderen das in der immerhin 11. (!!) Kl. befindliche "kind" wohl auch noch kaum richtig einschätzen können, dürfte der Hinweis auf die Kürze der Zeit in so einem Alter auch ankommen.

Aber wie erwähnt, ich denke, alle sind sich hier ja weitgehend einig:
Abwarten, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.



Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.