Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 29.07.2017, 7:58 Uhr

Was hindert die anderen Bundesländer daran, sich dem bayrischen Standard anzupassen?

....dann wär doch alles einheitlich.

Bayern wird sich mit Sicherheit nicht nach unten orientieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Neugierige Frage zum Thema Oberstufe in den einzelnen Bundesländern

Wenn ich an meine Abizeit in NRW denke, fällt mir vor allem ein, dass wir nur zwei LK hatten (diese aber dann 6-stündig mit dreifacher Wertung), ein schriftliches und ein mündliches Prüfungsfach. Außerdem waren die LK-Klausuren immer sehr lang (aber das war wohl von Schule zu ...

von Jayjay 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesländer

Gewichtung schriftlich / sonstige Mitarbeit in den versch. Bundesländern?

Hallo, mich interessiert, wie an der Schule eurer Kinder die schriftlichen Arbeiten im Verhältnis zu der sonstigen Mitarbeit (oft nur die klassische mündlche Note) gezählt werden. Entscheidet das die Schule in einem gewissen Rahmen selbst? Wie handhaben es die einzelnen ...

von Tai 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesländer

Abifächer in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, es ist ja doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Bundesländer die Voraussetzungen fürs Abitur nach wie vor handhaben. Deshalb würde mich interessieren, wie es bei euch (also euren Kindern natürlich) aussieht mit der Fächerwahl und Pflichtbelegung. Hier in ...

von Tai 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesländer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.