Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 01.10.2014, 8:57 Uhr

Versteh ich immer nicht.....



Immer wieder lese ich: Ich weiß nicht, was ich meinem Kind schenken soll.....wer hat Ideen?

Ich weiß genau, womit ich meiner Tochter eine Freude machen.

Aber am meisten wundere ich mich, wenn ich lese: er/sie hat keine Wünsche / freut sich über nichts ..................Wie traurig ist das denn?

Ist nicht Wünsche haben und Freude empfinden ein wichtiger Bestandteil des "Mensch-Seins"?

Wahrscheinlich haben es Teenies nur einfach schwerer, ihre "Wünsche" zu äußern. Fragt man ein 3jähriges Kind, kommen doch spontan unzählige Wünsche.

Frage ich jetzt meine 14jährige, würde die sicher auch erstmal sagen: "Weiß ich nicht"....... zum Glück kenne ich aber meine Tochter sehr gut, höre sehr gut zu und beobachte. Und wenn ich dann sage, xxxx ist doch toll oder xxxx würdest du gerne machen ect ........ schaut sie mich immer noch mit strahlenden Augen an und sagt - Jaaaaaaa!!!!



Selbst bei den Freundinnen meiner Tochter fallen mir spontan Dinge ein, über die sie sich zu Weihnachten /Geburtstag freuen würden.

Manchmal muss man sich allerdings als Erwachsener von dem gedanken lösen, nur das zu schenken, was in seinen eigenen Augen "Sinn" macht

Und je mehr ein Kind hat...umso schwieriger ist es dann tatsächlich. Kenne es aus dem eigenen Umfeld, Kind kann sich leider gar nicht richtig etwas wünschen, da alles schon vorher da ist.......


Meine Tochter erzählte mir erst diese Woche ganz traurig von einem Freund (16), der ihr sagte er könne nicht mit dem fahrrad kommen, er habe nämlich keins. Auf die Frage: "Warum hast du kein Fahrrad?" antwortete er: "Wir sind arm, ich hatte noch nie eins".

Wenn man ihn fragt, was wünschst du dir zu Weihnachten? Würde er sicher auch "Weiß nicht" antworten, obwohl er bestimmt welche hat.....

Jeder hat Wünsche / freut sich über etwas ..... man muss eben nur genau hinschauen!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.