Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angel am 01.10.2014, 12:11 Uhr

@ Cinque

Glaube mir, bei vier Kindern bin ich SEHR hellhörig, was Wünsche und dergleichen Äußerungen betrifft und sicherlich keinesfalls unkreativ. Aber mein Großer ist einfach so, dass er nicht alles haben muss, was er sieht/was andere haben. Er ist ein genügsamer Typ und Gebrauchsgegenstände (dazu zähle ich selbstverständlich auch ein Fahrrad und Sportequipemnt) sind allesamt bereits vorhanden.

Dass er keine Wünsche hat, heißt aber nicht, dass er sich über nichts freuen kann, in welchem Posting hast Du das denn gelesen? Das wäre wirklich sehr traurig.

Bei Mädchen ist es wie schon geschrieben und von einigen bestätigt, zudem offensichtlich einfacher. Die sind meist mitteilungsbedürftiger, vielleicht auch allgemein begeisterungsfähiger. Zumindest wüsste ich für meine Tochter mehr Geschenke als Anlässe. :-)

Für meinen 6jährigen Sohn fällt mir auch noch einiges ein, obwohl der schon viel Spielzeug von seinen Brüdern geerbt hat. Aber bei den beiden Großen bin ich halt noch recht planlos.

Naja, ich bin sicher, dass mir bis Weihnachten auch etwas schönes einfallen wird, ist ja noch sehr zeitig. Aber was spricht dagegen, andere Mütter um ihre Erfahrungen und Geschenkideen zu fragen? Versteh ich immer nicht, warum der Austausch hierüber andere traurig macht. :-) Das muss es wirklich nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.