Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 27.09.2014, 17:10 Uhr

das erste mal...jungs...

Einen wunderschönen guten Tag,

Hab ja mal eine Frage an eher Jungsmütter.
Und zwar geht es um Sex. Ab wann könnt ihr euch vorstellen das eure Jungs Sex haben werden? Großartig ausposaunen werden sie es ja vermutlich nicht zuhause. Gibt es trotzdem jemanden der es auch schon weiß von seinem Kind?
Was man so hört wird ja angeblich immer früher damit begonnen.
Da mein großer jetzt bald 15 einhalb ist mache ich mir auch Gedanken daruber(obwohl ich es mir sogar nicht vorstellen kann *g*), und frag mich ob och ihm sicherheitshalber mal Kondome schenken soll, oder ob ich davon ausgehen darf das er sich selbst versorgt ;-)
Zumal es da ja auch die verschiedensten Größen gibt :-)
Wie ist das bei euch?

Lg

 
10 Antworten:

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Moneypenny am 27.09.2014, 18:05 Uhr

Mein Sohn ist im Juni 14 geworden , also noch etwas jünger als Deiner und im Moment redet er in seinen wachen Minuten eigentlich nur vom gerade erschienenen Fifa 15 und spielt es rauf und runter.
Wenn es so weiter geht, wird das bei ihm so bald gar nichts mit dem Sex, denn das ständige Fußballerzählen halt doch kein weibliches Wesen aus !!
Er hat zwar neben seinen Schul (-und Fußballzock-)freunden auch einige weibliche Kumpelinnen aus der Schule, aber ich kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, daß da irgendetwas anderes "läuft".
Feten u.s.w. sind auch überhaupt noch nicht angesagt.

Ich bin zur Zeit ganz froh, daß er noch kein "Frühstarter" ist und hoffe, er last sich noch so ca. 2 Jahre Zeit mit dem "ersten Mal". Aber ich habe ihm schon im Altern von 11 gesagt, daß ohne Gummi einfach nix geht ! Da hat er nur peinlich berührt den Kopf geschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Zwurzenmami am 27.09.2014, 18:07 Uhr

unser Sohn ist zwar erst 14, aber ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht, gerade da die Freundin seiner Zwillingsschwester schon einen gleichaltrigen Freund hatte und die hatten schon Sex. (Sie hat sich bei uns ausgeheult, weil er dann Schluss gemacht hat)

Unsere Kinder wissen was passieren kann und wie Verhütung geht und ich werde mich hüten, für ihn Kondome zu kaufen. Kann er getrost selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Sonja am 27.09.2014, 18:51 Uhr

Hallo,

ist bei uns ähnlich. Unsere Großen sind 13,5 und 15 Jahre und auch bei ihnen kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bald Thema sein wird. Aber man weiß es nicht, kann ja auch ganz schnell gehen.

Beide Jungs sind jedenfalls aufgeklärt, Papa hat ihnen also auch den richtigen Umgang mit Kondomen erklärt und sie wissen zudem, wo sie in unserem Haushalt welche finden und müssen auch nicht vorher fragen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von DK-Ursel am 27.09.2014, 19:27 Uhr

Hej allesammen!

Ich bin Mädchenmutter und gehöre also nicht in diesen Thread , aber ich möchte nur mit dem Mythos aufräumen, die Jugendlichen fingen immer früher an.
Ernstzunehmende Untersuchungen zeigen immer wieder, daß es genau umgekehrt ist.
Also - keine Panik1

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Mariakat am 27.09.2014, 19:43 Uhr

Ich bin zwar Mädchenmama einer 15jährigen, gehöre also auch nicht in diesen thread (mein Sohn ist erst 9J) aber ich möchte auch mit einem Mythos aufräumen, nämlich, dass 14 /15jährige Jungs sich nicht für Sex interessieren. Es stimmt zwar, dass sie in dem Alter meistens noch nicht das erste Mal haben, aber es stimmt definitiv nicht, dass sie sich dafür nicht interessieren. Was aber auch wiederrum definitiv stimmt ist, dass sie es der Mama sicherlich nicht erzählen werden, wenn sie sich dafür interessieren. Wäre auch zu komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Fredda am 27.09.2014, 20:37 Uhr

Natürlich kann ich mir das vorstellen und ebenso natürlich erwarte ich keine Vollzugsmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von desireekk am 27.09.2014, 22:34 Uhr

Hallo,

also meine beiden sind siche rnoch nicht soweit.Und wenn dann schätze ich den Jüngeren "früher" ein als den Älteren.
bei uns sind Kondome "frei verfügbar" im Badschrank.
... Sie verschwinden auch immer wieder Sztück für Stück, aber sicher nur zu Trockenübungen.
Und ja, ich bin mir da sicher, weil ich die Buben (zu deren Leidwesen) jeden Tag nach der Schule ununterbrochen um mich habe und sie ohne mich nirgends hinkommen.

:-)

Gruß

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mariakat

Antwort von Angel am 28.09.2014, 10:09 Uhr

Wer hat denn geschrieben, dass sie sich nicht dafür interessieren? Lese ich in keinem Posting, nur dass die Mütter es sich teilweise noch nicht vorstellen können. Na klar tun sie das, und sollen sie bitte auch ruhig. Aber zweifachen Interesse und Vollzug ist halt noch ein unterschied. Und genau das ist ja das entscheidende, vorher mit den Kindern thematisieren ist richtig, auch wenn die das vielleicht peinlich finden oder mit dem Kopf schütteln. Hinterher ist es zu spät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Putzteufel am 29.09.2014, 8:50 Uhr

meine sind 14 und 17 und keiner von beiden hat bereits ein größeres Interesse daran.

Mein 17-jähriger lebt für seinen Sport und hat für Beziehungen keine Zeit da er entweder trainiert oder lernt -Jungs aus seiner Grundschulzeit haben in der Zwischenzeit eine Freundin und ich denke sie nehmen sich nicht nur bei der Hand - das sieh alles viel zu vertraut aus.

Mein 14-jähriger ist im Moment auf dem Standpunkt dass er Mädchen nicht leiden kann.

Generell würde ich es meinem 14-jährigen eher zutrauen weil er einfach ganz anders ist - aber er würde mit mir darüber sprechen.

Übrigens: normal erhältliche Kondome passen im Regelfall den jungen Männern nicht und rutschen ab und dadurch kommt es so oft zu den Teenagerschwangerschaften (ich habe das Problem mit einer Bekannten durch die einen Frühreifen 14-jährigen hatte wir haben viel darüber gesprochen).

von daher ist Reden angesagt und auch das Anbieten passende Kondome aus dem Internet zu bestellen -manche Jugendliche können darüber mit den Eltern sprechen - leider nicht alle

Der Große würde nie darüber reden - der Kleine jederzeit.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...jungs...

Antwort von Bookworm am 02.10.2014, 12:58 Uhr

Kondome gab's hier (Junge) beim entsprechenden Unterricht in der Schule geschenkt, außerdem schon vorher mal als Gag-Geschenk der Freunde.
Wurden aber an einem sicheren Ort verwahrt ;-) , für den Fall der Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.