Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellija am 27.01.2012, 10:53 Uhr

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Die 2. Fremdsprache kommt bei meinem Sohn auf Real nicht in Frage, da er ja jetzt Latein hat. Er müsste also einen anderen Hauptfachzweig wählen.

Mir stellt sich momentan hauptsächlich die Frage: Sollte er im Fall der Fälle wiederholen oder auf Real wechseln.
Mir ist schon bewusst, dass er auch auf der Realschule lernen muss, aber vielleicht etwas anders und nicht in so einem rasantem Tempo. Und wenn er dann weiss wofür er lernt, könnter er dann immer noch weitermachen.Nach dem Motto: Viele wege führen nach Rom (Ist halt nur so ein Gedankengang von vielen, die mir durch den Kopf gehen)

Lg elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schule- knappe Versetzung- Schlampsack- was tun?

Bei dreien meiner vier Kinder ief die Versetzung superglatt- wie Schule auch. Der vierte nervt mich mehr als alle anderen in allen Schuljahren zusammen.Reglmäßig rufen mich die Lehrer an, schreiben mich an, machen mir Leistungsstandanzeigen, bestellen mich ein. Schrecklich, ...

von Benedikte 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzung gefährdet .................. brauche dringend Brainstorming

Hallöchen, mein Sohn (jetzt 8. Klasse Gym.) hat es gepackt: Ich hab nen blauen Brief bekommen Versetzung wegen Englisch gefährdet Nun haben wir beide am Mittwoch einen Termin bei der Fachlehrerin. Zeugnisse gibts in ~5 Wochen, ...

von SteffiSt 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.