Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Teenies - Forum Teenies - Forum
Geschrieben von Bonniebee am 27.01.2012, 14:57 Uhr.

Re: Nachhilfe...

Hallo,

ein Wechsel auf eine niedrigere Schulform ist in manchen Bundesländern nach Ende der Erprobungsstufe (5./6. Schuljahr) bis zur Oberstufe gar nicht mehr möglich! Freunde von uns (NRW) hatten das bei ihrer Tochter versucht, weil sie auf dem Gym schlecht zurecht kam, und es wurde nicht zugelassen. Sie musste mit Nachhilfe bis zur 10. Klasse durchhalten. Danach waren ihre Leistungen wieder so stabil, dass sie weitermachte und jetzt doch Abi macht .

Ich würde Deinem Sohn in Latein und Englisch einfach Nachhilfe zukommen lassen. Sehr viele Gymnasiasten brauchen die mal phasenweise, das ist nichts Besonderes. Meine Tochter bekommt Nachhilfe in Mathe, und ist damit von einer 4 bis 5 wieder auf eine 2 gekommen. Bei vielen Freunden von uns, die ihre Kinder auf dem Gym haben, ist es ähnlich. In Latein und Englisch brauchen Kinder besonders oft Nachhilfe (neben Mathe). Ich selbst brauchte damals auch Hilfe, in Mathe und Latein, und habe später dennoch ein prima Abi gemacht.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia