Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 27.01.2012, 14:57 Uhr

Nachhilfe...

Hallo,

ein Wechsel auf eine niedrigere Schulform ist in manchen Bundesländern nach Ende der Erprobungsstufe (5./6. Schuljahr) bis zur Oberstufe gar nicht mehr möglich! Freunde von uns (NRW) hatten das bei ihrer Tochter versucht, weil sie auf dem Gym schlecht zurecht kam, und es wurde nicht zugelassen. Sie musste mit Nachhilfe bis zur 10. Klasse durchhalten. Danach waren ihre Leistungen wieder so stabil, dass sie weitermachte und jetzt doch Abi macht .

Ich würde Deinem Sohn in Latein und Englisch einfach Nachhilfe zukommen lassen. Sehr viele Gymnasiasten brauchen die mal phasenweise, das ist nichts Besonderes. Meine Tochter bekommt Nachhilfe in Mathe, und ist damit von einer 4 bis 5 wieder auf eine 2 gekommen. Bei vielen Freunden von uns, die ihre Kinder auf dem Gym haben, ist es ähnlich. In Latein und Englisch brauchen Kinder besonders oft Nachhilfe (neben Mathe). Ich selbst brauchte damals auch Hilfe, in Mathe und Latein, und habe später dennoch ein prima Abi gemacht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.