Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 19.12.2016, 11:09 Uhr

Teenie-Tochter klaut?

Das kenn ich gut von meiner Tochter - und meist sind lt. Meinung der anderen immer die Eltern schuld.
Haben schon x-mal darüber gesprochen, aber gebracht hat es bis dato nichts - bis ab und zu mal ein schlechtes Gewissen (aber das ist ja schon mal was).

Bei Geld hat geholfen mir aufzuschreiben was in der Geldbörse drinnen ist und offen hinzuhängen. Sie weiß seither, dass ich genau weiß was drinnen ist und dass ich auch weiß wer es war, wenn was fehlt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
Sie verdient übrigens selbst, ist aber teilweise zu faul um zum Bankomat zu fahren.

Bei Süßigkeiten ist es eine Verlockung, wenn zu viele zuhause rumliegen. Mittlerweile weiß sie, dass sie sie zwar haben kann, aber nicht alle auf einmal aufessen, denn ab und zu kauf ich mir was und freue mich auch, wenn ich es abends essen kann. Da bin ich dann schlecht gelaunt, wenn dann nichts mehr da ist. Ich denke mit einem gewissen Alter müssen sie selbst wissen wieviel sie von was essen bzw. die Konsequenzen tragen können.
Ich würde ja nur ganz wenig davon zuhause liegen haben, aber mein Mann kauft ständig welche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.