Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaXXes am 22.06.2020, 14:23 Uhr

Sportnoten

So unterschiedlich kann es sein - ich war früher ca. bis 13/14 im Fußballverein, bin fast jeden Tag mit dem Rad zur Schule und viel mit Freunden mit dem Skateboard auf der Skaterbahn gewesen - trotzdem hatte ich im Schulsport immer eine 4 oder gar 5. Zum einen hatte ich im Geräteturnen und Leichtathletik nicht viel gerissen, zum anderen hing es aber auch am Lehrer selbst, auch wenn das jetzt salopp klingt. Mein Sportlehrer damals war allerdings Jugend-Handballtrainer in einem anderen Verein und hat die Fußballjugend des "Konkurrenzvereins" notenmäßig gedrückt und klein gehalten.


»Hallo
die Kinderärzte sehen wirklich nur Sport im Verein als "gemacht" an obwohl das wirklich totaler Quatsch ist! Mein Junior (inzwischen 12) sollte auch mit 4 unbedingt in einen Sportverein weil 3-4 mal die Woche für 2 h auf dem Spielplatz toben, Ball spielen etc. reichte def. nicht und abends täglich noch eine Std. Laufrad/Rad fahren auch nicht.

Mittlerweile geht er seit knapp einem halben Jahr in einen Vereinssport (Kampfsport) aber ehrlich gesagt ist für ihn diese eine Std. die Woche eher "ein Witz", privat macht er viel mehr als diese 1 h.

Im Schulsport war er schon immer bei den besten - auch ohne regelmäßigen Vereinssport.....

viele Grüße«

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.