Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 26.04.2016, 13:17 Uhr

Ich war so ein bewegungsfreudiges, aktives Kind und auch Teenager ohne Verein...

...

Und was wurde draus? Nix! Sport muss nach meinen Erfahrungen verankert werden und das sehr früh. Wer früh den Verein schätzen gelernt hat, geht da auch als Erwachsener regelmäßig hin.

Ich habe meine ganzen freizeitlichen Aktivitäten (ich spielte Tennis, ich fuhr Rad, ich ging als kleines Mädchen reiten) eingestellt, sobald das Studium fordernder wurde und im Ref. war der Ofen dann komplett aus. Dann kamen die ersten Jahre Berufstätigkeit mit hohen Fahrzeiten...

Von daher - ja, ich bin da beim Arzt. Es geht nicht ums Hier und Jetzt. DAS ist natürlich O.K. - es geht um langfristige Weichenstellung.

Daher habe ich hier jedes Interesse des Kindes wahrgenommen und ihm ermöglicht, sich auszuprobieren. 6 Jahre DLRG, 2 Jahre Tennis, 1 Jahr Badminton, 6 Jahre Handball. Aktuell seit 2,5 Jahren Basketball mit großer Leidenschaft. Ich wünschte sehr, es wäre damals *üblicher* gewesen, Kinder in den Verein zu geben.

So sehe ich das...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.