Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.04.2016, 8:59 Uhr

Im Verein ist es einfach viel intensiver, weil...

Wenn Deine Tochter sich viel bewegt, ist das schonmal sehr gut! Sport im Verein zu machen, ist aber tatsächlich fast immer wesentlich effektiver. Mein Sohn ist im Kanusport-Verein. Er trainiert dreimal die Woche zwei Stunden, samstags zweieinhalb. Dazu gehören auch mehrere Kilometer Joggen (noch bevor sie ins Boot steigen), aber auch Zirkeltraining. Das Ganze ist sehr intensiv und anstrengend.

Seit er das macht, ist er unglaublich fit und ausdauernd. Seine Rücken- und sonstige Muskulatur ist kräftig, er hat eine gute Haltung. Und als schöner Nebeneffekt wirkt Sport auch extrem gut gegen Schulstress: Auch seine früher recht häufigen Kopfschmerzen sind so gut wie weg.

Dieses sehr regelmäßige, häufige, intensive und schweißtreibende Training kann ein Kind selbst und ohne Verein kaum erreichen. Es fehlt einfach der Antrieb, der regelmäßige Termin, die Anleitung durch den Trainer und die Motivation durch das Team, das Lob und die Erfolgserlebnisse.

Du kannst Deine Tochter nicht zwingen, in einen Verein zu gehen. Aber es gibt so viele fantastische und für Teens "coole" Angebote in den Sportvereinen (Parcour, Bouldern, Einradfahren, Modern Dance etc.), sie könnte einfach mal schnuppern. Die ersten drei Stunden sind immer kostenlos, erst dann muss man sich anmelden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.