Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 17.10.2011, 12:15 Uhr

Schluckprobleme

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, ob er den Ablauf des Kauens automatisch oder bewusst wahrnimmt. Wenn er versucht es bewußt zu steuern, etwa, weil er ein Gericht nicht gerne isst, kann es zu Problemen kommen.
Vielleicht hat es angefangen, dass es dachte, noch den Mundvoll kauen, dann ist das Essen alle. Bei den Lieblingsgerichten wäre das dann anders.

Stell dir vor, du machst etwas ganz automatisch, weil dein Körper es kann, z.B. Treppenlaufen, Auto fahren etc. Wenn du anfängst, die - eigentlich gekonnten - Bewegungsabläufe wieder mit dem Bewußtsein auszuführen, kommst du völlig durcheinander.

Insofern wäre das Ziel, es wieder aus dem Bewußtsein zu bekommen, bevor es sich verselbständigt. Also nach dem Motto " Denk nicht an einen rosa Elefanten".
Schwierig, bevor sich da was festfährt, plädiere ich auch für den Besuch eines Fachmannes/ einer Fachfrau.

Oder lass ihn die nächste Zeit nur das essen, wo die Problematik nicht auftritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.