Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 29.01.2015, 0:12 Uhr

@STT

Bin ja oft deiner Meinung, aber verstehe gerade nur Bahnhof.
Was hat denn das, worüber ich schrieb, mit political correctness zu tun, bitteschön? Und albern ist das schon gar nicht, mit Verlaub.
Ich bin eine Frau über 50 und ich war mal ein junges Mädchen. Du auch, gell? Also reden wir über die 70er.
Ich war in so jungen Jahren definitiv nicht bereit, einen fremden Menschen, EGAL ob Mann oder Frau, meine Genitalien untersuchen zu lassen, ein Spekulum zu benutzen, behandschuhte Finger in mich einfahren zu lassen, wo ich selbst noch nie war usw., wenn ich doch nicht krank bin.
Ich hatte sogar Angst davor.
Ein Bereich meines Körpers, den bis dahin noch nie jemand gesehen hat und so intim ist. Muss man sich als Mädchen schon frühzeitig daran gewöhnen, dass man kein Recht auf ein natürliches Schamgefühl hat?
Das ist doofe political correctness und nicht legitim?
Und wieso ist der männliche Körper so viel simpler?
Sehe ich auch nicht.
Nach genauer Überlegung fiel mir auf, dass ich eigentlich sehr viel mehr Jungen kenne, die schon frühzeitig "Untenrumprobleme" hatten.
Phimose, Hodenhochstand, Pendelhoden, Vorhautentzündungen etc.
Da geht man dann aber zum Kinderarzt oder Hausarzt.
Und deine Tochter war doch auch "erst" mit 17 oder so bei einem Gynäkologen, vermutlich wegen Empfängnisverhütungsmöglichkeiten.
War bei mir auch so, vielleicht sogar ein Jahr später.
Unser "System" mag vielleicht komplexer sein, ist aber dennoch keine Krankheit.

Nichts für ungut,
Holly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.