Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 16.01.2015, 7:30 Uhr

Gibt es im Netz eine Seite, auf der man Zeichensetzung (bes. Komma) üben kann?

Hat jemand einen Tipp?
LG

 
3 Antworten:

Re: Gibt es im Netz eine Seite, auf der man Zeichensetzung (bes. Komma) üben kann?

Antwort von Tijama am 16.01.2015, 9:06 Uhr

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/rechtschreibung_5_7/41_kommasetzung/a_kommasetzung_regeln_uebungen.htm

www.abfrager.de

Gute Seiten für alles Mögliche, dass man für die Schule lernen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es im Netz eine Seite, auf der man Zeichensetzung (bes. Komma) üben kann?

Antwort von magistra am 18.01.2015, 15:25 Uhr

www.orthografietrainer.de

Superseite! Ist auch für Eltern nutzbar, für Lehrer ganz wunderbar! Da gibt es auch spezielle Kommaübungen und man kann sich stets die Regel dazu erkären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Diese Seite scheint wirklich gut zu sein...

Antwort von einafets am 18.01.2015, 20:09 Uhr

Habe selbst schon mal getestet ;-)
Abfrager.de kannte ich schon, finde ich für diesen Bereich aber nicht so hilfreich. Die andere genannte Seite funktioniert bei mir nicht... Trotzdem auch dafür... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Diktat ohne Zeichensetzung, ab welcher Klasse?

Hallo, bei meiner Tochter (6. Klasse Realschule) wurde kürzlich zum ersten Mal in der Realschule ein Diktat geschrieben. Das Ganze wurde ohne Satzzeichen diktiert und erst am Ende des Diktats wurden die Schüler darauf hingewiesen, dass sie die Satzzeichen selbst hätten ...

von MiniMama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeichensetzung

Zeichensetzung u. wörtliche Rede, Thema "Heldensagen" - Klausur

Hallöchen, unsere Tochter geht in die 6, Kl. Gymnasium und schreibt in der nächsten Zeit eine Klausur zum o.g. Thema. Falls noch jemand so eine Klausur zu Hause rumliegen hat und mir zu mailen mag oder mir eine Seite im www. nennen an wo ich ohne Anmeldung an eine passende ...

von Ebba 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeichensetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.