Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 29.01.2015, 1:54 Uhr

@STT - Butter bei die Fische

"Unser "System" mag vielleicht komplexer sein, ist aber dennoch keine Krankheit."

- täusch Dich nicht.

ei gucke da:


"Die Geburt der Gynäkologie"
(nur mal als Beispiel und schnell mal gegoogelt):

http://diestandard.at/2091697/Die-Geburt-der-Gynaekologie


Nettes Zitat daraus - zur These, dass Gynäkologie im Patriarchat ein Macht- und Kontrollinstrument ist. (also mein erster Frauenarzt in den 70ern stützte die These nachhaltig) :

"1848, nicht unzufällig im Jahr der Genese der ersten Frauenbewegung im Zuge der Bürgerlichen Revolution, lehrte Dr. Charles Meigs seine Studenden, das Studium der weiblichen Organe werde sie in den Stand setzen, "das Innerste, das Bewusstsein und die Seele der Frauen zu verstehen und zu kontrollieren" (zit. in Mary Dalys Gyn/Ökologie, 1978)."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.