Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.07.2015, 0:06 Uhr

Naja Sabet...

Hm...

So ganz pauschal kann icvh Deine Aussage nicht akzeptieren:

Ich selbst:
Sprachtalent, ab der ersten Klasse F und E, ab der 5. noch Latein dazu.
Nach 3 Jahren Quälerei mit L hab ich es fallen lassen. Neben F und E haben cih freiwillig Zuhause Italienisch gelernt. "Sprachtalent" habe ich also, aber Latein ist eigentlich nicht wirklich eine "Sprache", sondern eher Knobeln auf hohem Niveau mit komplexen Zusammenhängen UND Vokabellernerei.
DAS muss man mögen/könne, ICH konnte/mochte das nicht. Lebende Sprachen hab ich trotzdem gelernt und das sehr leicht. Franzüsisch leistungskurs und Engl mönd damals im Anbitur genommen.

Mein Großer hatte ab der 5. Klasse Latein und eine super Lehrerin. Trotzdem eine elende Quälerei, wobei auch er "Sprachtalent" hat.
Aber er schlägt sich tapfer durch.

ICH hatte ihm übrigens geraten L abzulegen und zu F zu wechseln, denn nach 5 Jahren Latein ist seine Basis breit genug um diese nun für die darauf basierenden lebenden Sprachen zu nutzen. macht er aber nicht, er macht noch ein Jahr Latein :-)

Ich finde also alles mit "Sprachhopping" weil zu bequem und "mit nicht genug Biss" zu beurteilen etwas eindimensional.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.