Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 30.06.2015, 13:51 Uhr

Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Thema: Mumifizierung

Man nehme zwei Apfelscheiben, lege sie jeweils in ein Schälchen.
Eine davon mit Salz bedeckt, die andere ohne und beobachte das Ganze über die nächsten 7 Tage... Lagerung vorzugsweise in einem dunklen Ort / Schrank...

igitt... bäääh...

 
13 Antworten:

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von Fredda am 30.06.2015, 14:25 Uhr

Da müsste meine Tochter nur ihre Brotdosensammlung einreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von Maxikid am 30.06.2015, 14:28 Uhr

nach 6 Wochen Ferien. Lecker....Solange es nur Obst ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von bea+Michelle am 30.06.2015, 14:34 Uhr

das kann meine Tochter auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von einafets am 30.06.2015, 14:37 Uhr

Bei der Brotdose fehlt aber die Dokumentation und Zeichnung vom Aussehen am 2., 4. und 7. Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uhhh, bei der Hitze???

Antwort von kanja am 30.06.2015, 15:16 Uhr

Bei mir wäre der dunkle Ort dann vorzugsweise außerhalb der Wohnung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japp... Garage wäre fein

Antwort von einafets am 30.06.2015, 15:19 Uhr

Die haben wir nur leider nicht.

Evtl. Keller... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Keller

Antwort von kanja am 30.06.2015, 15:30 Uhr

In einer ganz, ganz abgelegenen Ecke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Morla72 am 30.06.2015, 16:02 Uhr

Verstehe das Drama nicht. Apfelscheiben werden braun und trocken...

Selbst wenn sich da ein bissl Schimmel bildet, das Ganze geht doch nur 7 Tage.

Bei Fleisch könnte ich das igitt verstehen, aber so ne Obstscheibe? Man kann sich auch anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spaß?

Antwort von kanja am 30.06.2015, 17:10 Uhr

Kleines Späßchen. Nicht so ernst nehmen, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von stjerne am 30.06.2015, 19:48 Uhr

Ich hatte in dem Alter einen Botanik-Experimentierkasten. Dort lernte ich, dass ein Bohnenkeimling eingeht, wenn man die dicken Stärkepolster aus der Bohne entfernt.
Ich dachte mir, dass in Kartoffeln ja auch Stärke ist und steckte meinen Keimling in ein Stückchen Kartoffel, das ganze hielt ich schön feucht...

Mann, ich habe vielleicht einen beeindruckenden Schimmelpilz gezüchtet, ich sehe den heute noch vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von Leena am 30.06.2015, 22:12 Uhr

Ich habe als Teenie rein aus Spaß an der Freude und ahnungsfreier Neugierde mal Milch / Buttermilch / Joghurt in Mini-Portionen eintrocknen lassen und ähnliche Scherze... meine Mutter fand das auch total eklig und hat direkt angeekelt entsorgt, wenn sie da mal was traf.

Okay, heute bin ich selber Mutter, erinnere mich aber noch an mich damals, und schreite nur ein, wenn es keine Experimente, sondern wirklich nur olle Schulbrote und co. sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von Nikas am 01.07.2015, 0:00 Uhr

Bei meinem ist Dauerchemiehausaufgabe unter der breiten, tiefen, dunklen Bettstatt.
Eigentlich kann der Lehrer die Schulstunde gleich in dem sein Zimmer verlegen. Da könnte er das ganze Persiodensystem durchdeklinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere HA für Chemie... bin begeistert...

Antwort von Antje04 am 01.07.2015, 13:03 Uhr

Wie lautet der Chemielehrerspruch: Chemie ist das, was knallt und stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.