Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.05.2015, 20:11 Uhr

Mofa ist ein Verkehrshindernis

Bei uns (wir haben ja noch Zeit) wird es weder den Mofafuehrerschein noch den AM geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass kleine Nummernschilder haeufig nicht ernst genommen werden, es gibt haeufiger Gefahrensituationen als beim Fahrrad. Mit grossem Nummernschild ist das komischerweise kein Problem, ebenso kein Problem mit Ebike oder Peddelec, da wird von Seiten der Autofahrer mehr Ruecksicht genommen.

Bei uns gibt es mit 16 den 125er Fuehrerschein. Mofa find ich persoenlich zu riskant, ebenso die Roller, die ja nur noch 45 kmh laufen duerfen (ausser die Ausnahmen aus dem Einigungsvertrag, die 60 laufen und das auch offiziell duerfen).

Lieber noch warten und mit 16 einen brauchbaren Fuehrerschein machen. Meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.