Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 11.01.2016, 13:08 Uhr

meine Tochter hat gerade den Sportverein geschmissen , nach 8 Jahren mit hoher Leistung

Sie geht um 6:25 h aus dem Haus und da die Schule 5 Minuten Unterricht verlegt hat bekommt sie den Bus nichtmehr und kommt um 17:45 h daheim an, ausser Dienstag ( da hat sie dann Konfirmandenunterricht)

Wir haben kein Gymnasium am Ort, es geht nicht ohne Bus und die zwei Busse sind nicht aufeinander abgestimmt, da macht auch keiner was, da es ne Landkreisgrenze ist.

Tja, genau das ist es, viele Unterrichtsstunden, dennoch kein vernünftiger Lehrplan
zB
meint mich meine Große doch tatsächlich das Südtirol in Ästerreich ist
und suchte damals Nepal in Italien.
Ich fand es als Kind auch doof vieles auswendig zu lernen aber wir hatten anderes Grundwissen, da kann mir einer sagen was er will.
Bei Euren DM-Arbeitsblättern vermute ich wenigstens noch dass das ein althergebrachter Stoff war... Es ist ein Graus wohin sich das alles entwickelt ud berlin hat ja schon Kinder damals eingeschult die am 31.12. 6 wurden,a lso mit 5,5 Jahren, wie sollen die das bitte wegstecken ?

Und ich finde es nicht die Lösung die Kinder auf die Gesamtschulen zu tun wegen des eines Jahres wenn der IQ aber deutlich fürs normale Abi reichen würde

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.