Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 10.01.2016, 22:45 Uhr

MSA-Prüfug für Gymnasiasten nur in Berlin-Brandenburg?

Nein, ich glaube, es gab am Ende der 10 zentrale Klausuren, aber dafür haben meine Kinder nicht speziell gelernt. Überhaupt ist für meine Kinder (NRW) der Lernaufwand locker. Sie lernen das meiste im Unterricht, Hausaufgaben machen sie, wie mir scheint, nur, wenn sie Lust haben (was aber keine Rolle spielt, die meisten Lehrer kontrollieren eh nicht) und für Klausuren lernen sie auch nicht wahnsinnig viel. Mein Ältester musste nur für Geschichte und Chinesisch lernen, mein Mittlerer, jetzt in der 11, lernt generell wenig außerhalb des Unterrichts, für einige Klausuren gar nicht. Präsentationen hat er sehr selten, nur nächstes Halbjahr die Facharbeit. Er hat oft lange Schule, das stimmt, aber sonst ist alles easy. Notenmäßig ist er gut bis sehr gut in seinen Lieblingsfächern, ansonsten kommen auch ein paar Dreien dazu, und sein Hassfach Englisch wird vermutlich 4 werden (kann aber auch 5 sein- ist trotzdem egal, denn die Punkte zählen nicht fürs Abi und vermutlich wird er es jetzt zum Halbjahr sowieso abwählen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.