Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 31.12.2015, 12:31 Uhr

Handy

Welches Handy für Jugendliche und was bezahlt ihr im monat

 
12 Antworten:

Re: Handy

Antwort von Trini am 31.12.2015, 13:59 Uhr

Drei von uns sind derzeit bei Fonic für 4,99.
Sind von Lidl gekommen und wollen nicht zu Vodafone wechseln.
Der Teenie hat sich gerade ein HTC 1 gekauft von seinem Geld.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 14:03 Uhr

huhu

unsere hat Paps altes und garkeinen vertrag, sie hat ne Aldi Karte prepaid und das Internet kostet 3,99 im Monat
telefoniert maximal anzurufen dass sie später kommt
also da würde sich niemals ein vertrag lohnen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kravallie am 31.12.2015, 14:42 Uhr

kind1 hat seit sie 16 ist ein iphone und zahlt jetzt mit dem neuesten glaub ich 40€/monat (selbst, o2). gestartet ist sie glaub ich mit 25 oder 35€/monat. der ehemann hatte günstigen 2.handytarif. da das handy bei ihr angewachsen ist, die amerikanischen gasteltern auch ein jahr ein iphone zur verfügung stellten, war das die einzig richtige entscheidung. kind2 übernahm nun auch das alte, bzw dann irgendwann das 2. und 3.
alt werden die dinger bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Murmeltiermama am 31.12.2015, 15:09 Uhr

Sie hat sich im Herbst ein IPhone 4 geholt und selbst bezahlt. Es musste unbedingt sofort sein, Geburtstag war vorbei und Weihnachten noch zu lange hin. Dazu hat sie Alditalk für 7,99 Euro im Monat (300 Minuten und 400 MB Internet). Auch das zahlt sie vom Taschengeld selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kanja am 31.12.2015, 15:46 Uhr

Tochter hat das Samsung S3 mini, Sohn ein LG.

Beide haben Prepaid, da nur zuhause über WLAN ge-whatsappt wird.

Wenn nötig kann man eine Internet flat für 3,99 dazubuchen.

Reicht allen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Chantie am 01.01.2016, 10:25 Uhr

Sie hat sich mit 14 ein IPhone 4 gebraucht vom Ersparten gekauft. 2014 bekam sie von uns ein Iphone6 zu Weihnachten mit Vertrag. Den Zahlen wir mit 30€ im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Moe76 am 01.01.2016, 17:19 Uhr

Unsere Tochter (14) ht ein iphone 5s und zur Zeit werden prepaid noch Vertrag.
Sie nutzt w-lan Zuhause und den freifunk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Birgit67 am 01.01.2016, 18:25 Uhr

Sohn 1 (18) hat ein einfaches Mobistel F6 mit Congstar Prepaid Karte ohne Internet - ihm reicht es wenn er W-Lan hat ob zu Hause oder bei Freunden.

Mein Mann hat auch ein Mobistel , Sohn 2(15) hat ein Huawei Mate 7 sich im Sommer selber gekauft - beide haben einen Tchibovertrag über €7,95 im Monat das beinhaltet eine 300MB Internetflat und 200 Freiminuten sowie 200 Frei SMS.

Ich habe ein Huawei P8 lite ganz neu und bin begeistert - ich bin bei Klarmobil habe einen ähnlichen Tarif wie mein Mann - nur zahle ich €9,95 - werde aber im März das Netz wechseln weil seit dem zusammenschluß von O2 und E-Plus bei uns im Ort nichts mehr wirklich funktioniert - sie haben aber auch ein D1 Netz.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von lejaki am 01.01.2016, 19:15 Uhr

Meine Tochter (12) hat zum 11. Geburtstag das Samsung S 3 Mini bekommen und hat einen Vertrag für 5€/Monat (Festnetz frei, 300MB). Das bezahlt sie aber selber von ihrem Taschengeld, ich zahle sicher nicht die Handyverträge meiner Kinder.

Ihr Vertrag (war ein alter von mir) läuft in 2 Wochen aus und sie möchte nun gerne einen mit mehr Datenvolumen, viel telefonieren ist ihr (noch) nicht so wichtig. Dafür möchte sie aber weiterhin nicht viel mehr als 5€/Monat ausgeben. Allerdings hätte sie nun gerne auch ein neues Handy mit mehr Speicherplatz und größerem Display, ist aber nicht bereit, da mehr im Monat für zu bezahlen bzw hat sie nicht genug Geld gespart, sich so eins zu kaufen.

Mal gucken wie sie sich entscheidet. Weiterhin einen Vertrag mit 5€/Monat und altes Handy oder mehr zahlen und neues Handy. Sie bekommt seit sie 12 ist 25€ Taschengeld pro Monat und will halt möglichst viel davon übrig behalten, mal gucken, was sie draus macht. Wir suchen ihr nun verschiedene Möglichkeiten raus und sie soll entscheiden was es ihr wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Sissi4 am 01.01.2016, 21:16 Uhr

danke erstmal für die Antworten waren gute Beiträge dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy nur im Direktkauf ohne Vertrag

Antwort von Laufente123 am 02.01.2016, 16:49 Uhr

Wir kaufen die Handys für die gesamte Familie nur im Direktkauf und ohne Vertrag. Ist am Ende immer billiger als mit Vertrag und ich kann es früher (Mal wieder runtergefallen) oder später tauschen (meines ist im Feb. 2 Jahre und ich werde es nicht tauschen) unabhängig von der Vertragslaufzeit.

Somit kommen wir auf Telefonie/Internet-Kosten von 5-10€, Handykosten (wenn man es irgendwie auf einen 24 Monatsvertrag umrechnen will) von weiteren 10€.
Vertrag z.B. AldiTalk.


Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Ebba am 03.01.2016, 11:04 Uhr

Tochter, knapp 18 hat seit gut 2 Jahren iPhone 5s. Bezahlt hat sie die Hälfte, die andere Hälfte wir.
Dazu dann Alditalk, ich vermute die Miniinternetflat für 3,99. Telefoniert wird so gut wie nie, kostet aber auch zwischen alditalkern nur 0,03 € und da viele ihrer Freunde und Bekannte ebenfalls Alditalk haben, ebenso wie mein Mann und ich ist Telefonieren auch kein Kostenfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handy Abends abgeben

Meine 14 jährige Tochter darf ihr Handy abends bis gegen 21 Uhr nutzen, danach bringt sie es runter ins Wohnzimmer. Ihre Freundinnen dürfen die Handys auch nachts behalten, oft sind die dann noch unter der Woche auch nach 22 Uhr online. Wie läuft das bei ...

von Moe76 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-flat von England nach Deutschland

Sohnemann 15 fährt im Feb eine Woche mit der Schule nach England. Hat sonst die x-tra tripple flat von der Telekom und zu Hause w-lan. Habt Jemand von Euch Erfahrungen mit i-net von England nach Deutschland? evtl ne kleine Flat. Er würde ungerne auf whatsapp verzichten. Sind ...

von Hewi 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für eine 13 Jährige welche regeln ?

Erst aml schön guten abend und vorneraus schon mal vielen dank also es geht um meine 13 jährige tochter wird bald 14 und sie wünscht sich ein handy und für uns also mein mann und ich haben schon für uns entschieden sie bekommt eins erst mal das gebrauchte ihrer ...

von Lollypop70 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Lehrer mit Handy im Unterricht

Hallo zusammen, warum sollten Lehrer um erreichbar zu sein ihr Handy beim Unterricht dabei haben? Für Notfälle ist doch das Sekretariat einer Schule besetzt, oder? Die Kids müssen ihre Handys ja auch ausschalten. Benutzen eure Sprachlehrer ein Wörterbuch im Unterricht? ...

von Ceca2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

unser Sohn spielt irgendwas wo er ein Dorf aufbauen und verteidigen muss, der Papa spielt das auch und die Schwester ebenso, genauso wie einige Klassenkameraden und Kollegen meines Mannes, die sind da in einem Clan. Er spielt das sowohl am PC als auch auf dem Handy. Am ...

von Zwurzenmami 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Auch Handy-Problem...

Hallo, unser Sohn (13) kann m. E. noch nicht mit dem Handy umgehen. Bei Whats app schreibt er dauernd die Mädels seiner Klasse oder die Klassengruppe an und möchte das sie alle mit ihm schreiben. Dazu haben sie aber keine Lust und ignorieren seine Nachrichten. Er hört aber ...

von Katze 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handyhülle/Tasche haben Eure Jungs?

Hallo, zu Weihnachten wird es für die beiden Großen neue Smartphones geben inkl. einer Schutzhülle/Tasche. Nun findet unser 14 jähriger MEINE Handytasche (Flipcase, öffnet nach unten) nicht schön, die ist ihm zu "omamässig". Um sein ...

von Sonja 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy in den Pool gefallen - ratlos

Guten Morgen! Ich bitte euch heute mal um euren Rat. Folgendes: Geburtstagsfeier 17. Geburtstag meines Sohnes... die Jungs albern rum, schmeißen Kind A in den Pool (geistesgegenwärtig werden die Taschen vorher geleert wegen des Handys). Kind A (noch im Pool stehend) ...

von Mami65 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handymani.. wie geht ihr damit um

HUHU Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 14 hat wie sicher ein Handy. Es ist bekannt das Teenagers kaum ohne Handy können. Erwachsenen geht es ja auch so. Ich handhabe es so das ich ihr das Handy abnehme wenn sie ihre Aufgaben nicht erledigt. Meistens hilf eine ...

von Madleen74 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - Flat

Jetzt muss ich mal (wahrscheinlich ganz dumm) fragen, wie man herausfindet, welche Flat für ein Handy sinnvoll ist? Fakt ist (bislang): Kind, 13 J., telefoniert sehr wenig (obwohl es die Gebühren nicht selber zahlen muss, so lange es im normalen Rahmen bleibt - der normale ...

von Jayjay 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.