Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 04.03.2014, 8:37 Uhr

Handymani.. wie geht ihr damit um

HUHU

Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 14 hat wie sicher ein Handy. Es ist bekannt das Teenagers kaum ohne Handy können. Erwachsenen geht es ja auch so.


Ich handhabe es so das ich ihr das Handy abnehme wenn sie ihre Aufgaben nicht erledigt. Meistens hilf eine Androhung

Es hat sich nich bewährt es komplett einzuziehen.

Das Problem ist das sie.. trotzdem alles schleppend macht und viele Sachen vergisst. In der Schule kommt sie mit. Aber zu hause wirds nervig.
Wie macht ihr das das sie trotzallem ibre Aufgaben erledigen.
Glg madleen

 
12 Antworten:

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Fredda am 04.03.2014, 9:17 Uhr

Was soll sie zuhause denn machen? Mit 14 sind Kinder auch ohne Handy nicht ganz so planvoll und fleißig, das hat mit der Umstrukturierung im Gehirn zu tun. (Meine kann ich mit Drohungen ganz flott in die völlige Blockade treiben, das funktioniert hier nicht. Am besten geht es, wenn sie erkennen, dass das, was sie tun (sollen) einen Sinn hat. )

Ansonsten verstehe ich deinen Text nicht so ganz, den hast du sicher einhändig ins Handy getippselt, während du eigentlich eine Aufgabe hattest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Madleen74 am 04.03.2014, 9:56 Uhr

Ich hatte nur überlegt ihr das abzunehmen bis sie ihre Pflichten erfüllt hat. Weil sie nur die Hälfte macht. Unkonzentriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Jule9B am 04.03.2014, 9:59 Uhr

Ich denke mal,w enn du sagst: "Ich sehe, dass du dich mit Handy schlecht konzentrieren kannst und daher lege es bitte hier hin, bis die Aufgabe XY erledigt ist" ist das okay. Wie lange sie dann (trotzdem) dafür braucht, sollte dich nciht weiter kümmern, immerhin macht sie es ja und speilt in der Zeit mit dem Handy nicht herum.

Ich habe übrigens kein Handy und gehöre damit wohl zur aussterbenden Minderheit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von mama.frosch am 04.03.2014, 16:26 Uhr

welche pflichten hat sie denn, und gibt es eine klare linie wann was erledigt sein muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Cata am 05.03.2014, 4:58 Uhr

Meine ist zwar schon älter, aber meinen Mann nervst kolossal.
Mir isses Wurscht. Ich bekomme aus der Schule jeden Furz mitgeteilt, Fotos von Lehren, Pausengesang und Klaviereinlagen und jeden Aufenthaltsort nach der Schule, Snap Chat, FB und Twitter, FaceTime und Text eben!
Umgedreht vergesse ich mein Phone, wenn sie mit mir unterwegs ist. Sie ist ja für den Notfall gerüstet.
Ich lasse sie meine Mails und Texte beantworten und diktiere ihr beim Kochen wichtige E-Mails oder Texts. Ganz einfach, weil mir texten und telefonieren zuwider ist. Ich bin im Osten ohne Telefon grossgeworden, daran wird's liegen. Man muss diese Talente bei den Kindern auszunutzen wissen.
Ich kann dir nur sagen, dass es die nächsten 4 Jahre vermutlich nicht besser wird. Bei uns wars schon ein geschrottetes Auto und ein gebrochener Oberschenkel, wegen dem Handy! Teures Lehrgeld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Madleen74 am 05.03.2014, 8:14 Uhr

Guten Morgen

Aufgaben hat sie.. ihren Hasen füttern.Ihr Zimmer aufräumen
,was für die Schule was tun. Wenn ich sage Müll weg bringen ,Geschirrspülmaschine ausräumen wenn er nachmittags fertig ist. Abwechselnd eben mit allen Familienmitglieder. Aber vo alleine passiert natürlich nichts. Ganz klar Teenager, gestern haben wir einen Plan erstellt für alle ,hatten wir schonmal.
Ich hoffe das jetzt etwas entspannter wird. Das mit dem Handy im Wohnzimmer hab ich gestern gemacht. Klappt ganz gut.mit meckern natürlich.
.Als Belohnung darf sie irgendwo schlafen bei Freundinnen. Der kleine Bruder 10 darf sich WhatsApp runterladen. Wenn es nicht klappt kommt das handy weg. Er bemüht sich schon darum. Er darf aber nur über WLAN ins Netz

Ich bin auch im Osten groß geworden,ich kenne es auch nicht mit Handy.

Ich selber finde es schön.
Jedenfalls versuchen wir es jetzt so.das das Handy ins Wohnzimmer kommt wenn sie ihre Aufgaben erledigen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Jayjay am 05.03.2014, 10:08 Uhr

Ähem, Fotos vom Unterricht? Ich weiß, machen viele, kann aber richtig Ärger geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Madleen74 am 05.03.2014, 10:42 Uhr

Doch das kann ärger geben, wegen dieses Geheimnis. bei uns an der Schule wurde mal der Verdachts ausgesprochen , ein Video gedreht zu haben. Was nun nie konzequenzen am Ende waren weiß ich nicht. Aber meine hat auch mal ein video gemacht, damit ich mal selber höre wie die Lehrerin die KInder behandelt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von dani6 am 05.03.2014, 18:32 Uhr

nur so nebenbei, gerade so etwas "filmen im Unterricht, wie ein oder mehrere Lehrer mit den Kindern umgehen" hat bei uns in der Klasse zu ganz heftigen Diskussionen mit Konferenzen etc pp gegeben. Das ist definitiv nicht erlaubt.

Nur so ganz nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von Littlecreek am 05.03.2014, 19:25 Uhr

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Handy und ihren Aufgaben nicht wirklich.
Meine Teenies (13 und 14) müssen ihre Aufgaben machen - da diskutiere ich nicht weiter. Wenn sie trödeln geht das von ihrer Freizeit ab. Das ist nicht mein Problem. Das nervt dann sie nicht mich. Spätestens wenn es Zeit zum Abendessen wird oder sie müde werden kommen sie auch in die Gänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von IngeA am 06.03.2014, 7:18 Uhr

Wenn sie insgesamt so unstrukturiert ist, sind in dem Alter ja viele, solltet ihr zusammen (oder auch sie allein) ne to-do-Liste erstellen. Die kann sie dann Punkt für Punkt abarbeiten.
Mach ich übrigens auch noch, wenn es mir zu unübersichtlich wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handymani.. wie geht ihr damit um

Antwort von RoseNoire am 06.03.2014, 21:37 Uhr

Meine Große (15 J.) kann auch nicht ohne ihr Handy leben. Ja es ist schon eine Sucht. Teenager sind sowieso genervt, mit oder ohne Handy.

Patzige Antworten sind an der Tagesordnung, wenn sie ihre Aufgaben erfüllen soll. Da braucht man einfach starke Nerven.

Meist reicht bei uns die Androhung, das Handy einzuziehen, so das was gemacht wird. Wenn sie sich zu sehr ablenken lässt, dann ist es mal eben die Zeit bei mir, bis die Aufgaben erledigt ist.

Ich denke da dann, wie warst du denn in dem Alter? Fange an zu schmunzeln und sehe über einiges dann hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.