Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 11.12.2013, 9:51 Uhr

Handy - Flat

Jetzt muss ich mal (wahrscheinlich ganz dumm) fragen, wie man herausfindet, welche Flat für ein Handy sinnvoll ist?
Fakt ist (bislang): Kind, 13 J., telefoniert sehr wenig (obwohl es die Gebühren nicht selber zahlen muss, so lange es im normalen Rahmen bleibt - der normale Rahmen wird nicht ansatzweise ausgenutzt...).
Sie wünscht ein neues Handy, weil sie jetzt auch mobil ins Netz möchte (das geht mit dem jetzigen Handy nicht, ist ja auch schon ein paar Jährchen alt), v.a. wegen WhatsApp.
Ja, und nun? Worauf muss ich achten? Es geht ja wohl auch um die Datenmengen. Aber wie schnell hat man z.B. 300 MB erreicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
Jayjay

 
5 Antworten:

Re: Handy - Flat

Antwort von Birgit67 am 11.12.2013, 10:19 Uhr

Viele sind bei Aldi, da gibt es ein günstiges Angebot. Die Datenmengen ist ausreichend vor allem dann wenn zu hause das wlan genutzt wird. Gruß. Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Flat

Antwort von Martina2000 am 11.12.2013, 12:27 Uhr

Alle aus meinem bekanntenkreis nutzen aldi hat mehrere Vorteile:
1. Ist sehr günstig, und man bezahlt mit einem Prepaid verfahren, sodass man ja in keiner Abofalle oder so landen kann.
2. 300MB reichen für einen Monat vollkommen aus, wenn man zuhause wlan hat und man keine Videos anschaut, weil die ziehen je nach Länge enorm viel MBs. Falls dann die 300MB verbraucht hat, wird ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Internet hast du ja trotzdem noch, es ist nur langsamer, reicht aber für Whatsapp und Facebook locker aus. whatsapp den ganzen Tag über zu benutzen verbraucht nur ein paar KBs also wirklich sehr wenig :)

3. Mit aldi kann man kostenlos auf facebook, auch wenb man keine flat oder kein Guthaben hat. 0.facebook.com

4. Von Aldi zu Aldi ist sehr günstig und wenn man die Communityflat bucht, kann man 1. monat gratis simsen und telefonieren von aldi zu aldi.

Ich kann die 300er flat empfehlen ist alles drin :
300 MB, Communityflat, und 300 freiminuten oder sms in alle deutschen netze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Flat

Antwort von Fru am 11.12.2013, 14:49 Uhr

Du solltest drauf achten, das Du ein unbegrenztes Datenvolumen hast. Denn dann wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, wenn Du das "schnelle" Datenvolumen verbraucht hast.
Wenn das Datenvolumen beschränkt ist, kostet es Geld, sobald es ausgeschöpft ist.

Ob nun Aldi, D1, Vodafone hängt eher davon ab, was Ihr bei Euch empfangen könnt. Hier kann man sich alles sparen, was nicht D1 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Flat

Antwort von Verona am 11.12.2013, 18:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch bei Aldi. Die 300er Flat kostet 3,95 Euro und wird immer am Anfang vom Monat von der Prepaidkarte abgebucht.
Meine Tochter braucht ihr Datenvolumen nie auf weil sie zu Hause über WLAN ins Netz geht und wenn es geht runterladen etc. dann zu Hause macht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Flat

Antwort von Martina2000 am 11.12.2013, 20:50 Uhr

300er kostet 7,99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.