Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6xM am 14.08.2016, 16:10 Uhr

Meine Nerven ...

Hallo liebe Eltern,

ich bin neu hier (bzw war ich vor einigen Jahren zur Schwangerschaft ins Geburt unseres 4. Kindes letztes Mal in rub, danach hatte ich mit Alltäglichem zu tun )

Unsere "Großen" (3 Jungs) sind inzwischen 10, 13 und 16 Jahre alt und wenn ich mir die damals blumigen Zeilen von mir durchlese, erscheint es mir, als hätte ich von anderen Kindern geschrieben

Phasenweise kann ich es mit Humor nehmen, doch ich leide wahnsinnig. Echt enorm unter den pubertären Veränderungen. Ich bin manchmal völlig ausgebrannt und schaffe dann gar nichts mehr. Kurzum: Mich macht das platt.

Ich tue und mache (also bestimmte Aufgaben übernehmen, das müssen unsere Kids auch und schulisch sind sie -bis auf eine Phase unseres Mittleren- auch ganz gut dabei), dann kommt: "Ey, wo hast du denn WIEDER meine GANZEN Klamotten hin?? Boah, das nervt mich so...!" dann muss ein neues Jugend-Zimmer her, das Handy ist auch uncool geworden oder hat einen leichten Sprung, Ansprüche hoch zehn ... dem komme ich bzw kommen wir nicht nach, d h es gibt klare Grenzen, doch alleine dieses Denken und versuchte Einfordern macht mich so stinkig
Fauche ich mal zurück, bricht Fassungslosigkeit aus (eine Mutter kann sich ja wohl nicht so verhalten, das ist echt peinlich und schlechtes Vorbild - Sie sind dummerweise echt intelligent bzw verbal ganz begabt und bringen mich manchmal zum Mundtod )
Ich habe das Gefühl, manchmal kommt so ein gelber Strahl, der nach Perspektive aussieht und kurze Zeit später steht wieder alles Kopf uns es dreht sich im Kreis. Im TEUFELSkreis

Es kann doch nicht sein, dass ich wegen diesen Monstern (die Gott sei Dank auch hilfsbereite, empathische Seiten haben) Neurexan oder was weiß ich was nehme und es kaum noch schaffe mich aufzuraffen!? Eine echt Dynamik ist da im Spiel. Mein Mann macht da kurzen Prozess. Bei dem laufen sie nicht immer, aber meist respektvoller in der Spur und wir beide zeigen und sagen: "Je besser wir uns verlassen und vertrauen können, umso mehr Freiraum gibt es und umgekehrt!"
Nun ja, die Wirkung und Nachhaltigkeit schwanken und es ist oft auch dahin abhängig mit wem sie gerade "abhängen"

Aber sagt mal, wem geht es noch so? Wie geht ihr damit um?

Danke vielmals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.