Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 17:26 Uhr

Man kann auch offline Mist mit den eigenen Daten bauen *seufz*

Das grosse Kind wurde vor irgendeinem Club vom ADAC geködert und hat eine Jugend-Mitgliedschaft abgeschlossen. Beitragsfrei scheint es immerhin zu sein, dennoch bin ich unterbegeistert.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kommt da noch nach? Ist das überhaupt legal? Sie ist schliesslich noch nicht 18.

 
19 Antworten:

Vielleicht....

Antwort von pauline04 am 23.10.2012, 18:36 Uhr

hilft Dir folgender Artikel:

http://www.guter-rat.de/recht/Geschaeftsfaehigkeit_1530361.html

Darin geht's auch explizit um die "Geschäfte" der Automobilclubs.
Erstmal kostenlos - man darf's nur nicht vergessen zu kündigen, wenn man erwachsen ist.
Gängige Praxis, solche als "Geschenk" zählenden Abschlüsse - gut find ich das auch nicht.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 19:27 Uhr

Danke.
Ich habe den Schmonzes jetzt sofort für sie gekündigt und gleichzeitig meinen Unmut mit den Methoden zum Ausdruck gebracht. Wahnsinn - da bringt man den Kindern bei, im Internet auf die eigenen Daten aufzupassen, und dann werden sie auf der Straße über den Tisch gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kinder sind dort auch angemeldet..........

Antwort von biggi71 am 23.10.2012, 20:46 Uhr

..........
die laufzeit geht dann wohl in die richtige mitgliedschaft über....
mit 18 läuft die kindermitgliedschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von biggi71 am 23.10.2012, 20:48 Uhr

http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/younggeneration/Infos_young_generation_starter.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von bobfahrer am 24.10.2012, 7:30 Uhr

>Und was hat man davon ausser das die Drückerbande einen Erfolgreich angefixt hat? Ist das nicht so als wenn man einer Oma nen Bausparvertrag verkauft?

Also ich würd so einem Fuzzi den Hals umdrehen wenn er meinem Sohn sowas verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 24.10.2012, 7:33 Uhr

Ich war als "junger" auch mal Mitglied dort, als dann der Abschlepper damals nach 2h immer noch nicht da war und mich ein Student abgeschleppt hat (alte A8 nach München immerhin) bin ich da ausgetreten. Wenn ich heute einen Abschlepper bräuchte kann ich den auch so zahlen, 150€ sind nix gegen 20 Jahre Mitgliedsbeitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2012, 8:48 Uhr

.... habe ich gestern in meiner Mail auch virtuell getan. Ich war STINKESAUER!!!! (Auch auf das Kind, übrigens, weil ich dachte, ich hätte das oft genug erklärt.)

Ich habe damals, vor gefühlten 100 Jahren, drei Tage nach meinem 18. Geburtstag einen Vertrag von Weltbild unterschrieben - auch bei so einer Drückerbande auf der Straße. Damals gab es von Weltbild noch keine Läden, sondern nur so Sonderedition-Bücher im Abo. Man mußte dann jeden Monat ein Buch kaufen. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis mein Vater mich aus dem Vertrag rausgeklagt hat. Seit damals bin ICH geheilt - aber seit damals bin ich auch allergisch gegen diese Drücker auf der Straße.

Wir haben kein Auto, das Kind hat (noch) keinen Führerschein, wir brauchen sowas wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm ...

Antwort von chartinael am 24.10.2012, 9:56 Uhr

also für Kind Groß (12) hab ich auch so eine Mitgliedschaft, da ich selbst auch Mitglied bin. Sie weiß auch, daß sie dort jederzeit um Hilfe ersuchen kann, wenn irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Aber wie schong esagt, das war ich im Rahmen unserer Familienmitgliedschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2012, 10:16 Uhr

Und was ist das mysteriöse "Unvorhergesehene", das sich für eine 12jährige (oder auch eine 16jährige wie meine Tochter) durch einen Anruf beim ADAC lösen läßt?

Mein Kind kann MICH jederzeit anrufen, und dann finde ich eine Lösung für jedes unvorhergesehen Problem. Alternativ und wenn es so dringend ist, daß meine Fern-Problemlösung zu langsam kommt, wäre ein Anruf bei der Polizei mMn der richtige Weg.

Das Kind ließ sich durch Rabatte bei Subway ködern. Dafür braucht man das aber wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Reni+Lena am 24.10.2012, 11:58 Uhr

Die zeiten in denen der ADAC nur zum Abschleppen da war sind längst vorbei.
Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was die alles zahlen wenn was passiert...

Zu Strudel...
ich finde das auch unmöglich und hätte genauso gehandelt.
Wenn das Kind aber mal den Schein hat würde ich dort beitreten. ich bin seit über 20 Jahren dabei und die Mitgliedschaft hab ich schon 100 mal wieder zurück bekommen.
Nicht nur Abschleppen..auch Leihwagen, Rücktransport aus dem Urlaub, Abschleppen, Hotelzimmer, Organisation von Ersatzteilen und Einflliegen lassen im Ausland, Gutachter....usw.
Gerade die Familienmitgliedschaft rentiert sich total wenn man viel mit dem Auto und im Ausland unterwegs ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von IngeA am 24.10.2012, 12:26 Uhr

Und ich bin das gerade Gegenteil:

Ich bin kein Mitglied, und ich habe die Mitgliedschaft noch nie vermisst.

Mit den Inspektionen vom Auto hab ich automatisch ne Mobilitätsgarantie, also auch Abschleppen, Hotellzimmer etc. und auch das hab ich noch nie gebraucht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2012, 13:15 Uhr

Reni, wir haben kein Auto und auch das Kind wird so bald keines haben.

Den Führerschein habe ich - brauche aber trotzdem keine Mitgliedschaft. Wenn ich einen Leihwagen nehme, brauche ich selber keinen ADAC, die haben immer eine entsprechende Police (bei wem auch immer). Und wenn ich den Wagen von einer Freundin oder meiner Schwester leihe, dann ist da bisher auch immer "irgendwas" dabei.

Das Kind wird also auch mit dem Lappen keine Mitgliedschaft brauchen. Plus: WENN wir irgendwann mal sowas brauchen, dann möchte ich bittedanke doch Angebote vergleichen und mich für das für uns günstigste entscheiden. Bei meinem letzten Auto war dieses ganze Rückhol- und Leihwagen-Gedingens im Paket bei der Haftpflicht dabei, das war damals sehr günstig, so im Vergleich. Wenn ich verreise, schließe ich eine Reiseversicherung mit Rücktransport usw. ab. Ich weiß ja nicht, wie es heute ist - aber damals war der ADAC auch deswegen so teuer, weil es dort nur so ein Rundum-Sorglos-Paket gab, dessen Teile ich gar nicht alle benötigte. Damals hatte ich eine Kreditkarte, die bei Reisen sehr viel versicherte, und war über die Firma pauschal jeweils für ein ganzes Jahr auslandskrankenversichert. Mit der ADAC-Mitgliedschaft hätte ich dann vieles doppelt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das.....

Antwort von Ebba am 24.10.2012, 13:16 Uhr

"Ich habe damals, vor gefühlten 100 Jahren, drei Tage nach meinem 18. Geburtstag einen Vertrag von Weltbild unterschrieben - auch bei so einer Drückerbande auf der Straße. "

LOL, das glaube ich jetzt nicht :-))

Genau das ist mir und 3 oder 4 meiner Freunde, die dabei waren, auch kurz nach meinem 18. Geb, passiert. Allerdings waren wir uns alle sicher, dass wie keinen Mitgliedsantrag unterschrieben hatten sondern "nur" ein Einverständnis, dass man uns Werbung schicken dürfe u.ä. (so genau weiß ich das nicht mehr). Jedenfalls hat, ebenfalls, mein Vater die Angelegenheit in die Hand genommen u. die Sache mit einem Brief, inkl. Androhung einer Anzeige wg Betrugs, erledigt. Ich glaube, die haben uns damals echt beschissen, in dem sie oben auf eine "Einverstandniserklarung" liegen hatten und nur die Durchschrift per Pauspapier ein Mitgliedschaftsantrag war. Durch. meinen Vater 1000 Mal darauf hingewiesen, was eine Unterschrift ab 18 J. bedeutet, hatte ich nämlich das Schriftstück ganz genau gelesen, bevor ich es unterschrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte...

Antwort von bobfahrer am 24.10.2012, 16:01 Uhr

...sich lieber darüber unterhalten was sie versprechen zu zahlen und dann nicht einhalten. Wie war das mit dem Mann der verstorben ist weil im der ADAC den Rücktransport verwehrt hat?! Sorry, wenn die jetzige Witwe ersatzweiße 14000.-€ in Bar (!) in der Türkei hingeblättert hätte - ja dann hätten sie den Flug gemacht. Eine Linienmaschine konnten den Mann nicht mitnehmen, am Ende war er Tod und die Witwe um 30000.-€ ärmer!

Solche Geschichten bzw Rechtsstreitigkeiten mehren sich.

Von wegen gelber Engel, ein Drecksverein ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch offline Mist mit den eigenen Daten bauen *seufz*

Antwort von bobfahrer am 24.10.2012, 16:17 Uhr

Ich kenne mich ja jetzt mit der "Mitgliedschaft" die da von der großen Unterzeichnet wurde nicht aus, aber wie alt muss man da sein damit die offiziell an das Kind "ran" dürfen?

Ist das zulässig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte...

Antwort von Reni+Lena am 24.10.2012, 16:25 Uhr

kann ich absolut nicht unterschreiben.
Seid wann bist du so mediengläubig?????
Sorry, aber ich halte mich lieber an eigene Erfahrungen und an die Erfahrungen die meine Bekannten und Familie damit gemacht haben.
Wir hatten bisher keinerlei problem und alles wurde wunderbar organisiert und gezahlt wenn ein Unfall bzw Notfall eingetreten ist.

Hatte selbst im ehemaligen Jugoslawien im Hinterland schon einmal einen heftigen Autounfall mit einem Einheimischen.
Uns traf keinereli Schuld, aber ohne Sprachkenntnise und rechtliches Wissen am Arsch der Welt wären wir verloren gewesen.

Wir haben die Notrufnummer angerufen und die haben vom Dolmetscher über gutachter, vetragswerkstätte, leihwagen, Rücktransport usw alles wunderbar organisiert.
Auch sonst, bei kleineren Unfällen oder problemen...war bisher nie enttäuscht.

Wir haben die Plusmitgliedschaft und die Auslandskrankenversicherung. Da wir an der grenze zu Österreich wohnen und tagesausflüge/ Skiausflüge immer gleich ins "ausland" gehen. Von Knochenbrüchen bis hin zu ausgeschlagenen Zähnen haben die schon einiges zahlen müssen und auch anstandslos übernommen.

ich kann also absolut nicht negatives sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte...

Antwort von bobfahrer am 24.10.2012, 18:36 Uhr

Na wenn ich dann mal mit dem Auto ins Ausland fahre kann ich ja einen Schutzbrief abschließen, da muss ich mich nicht Lebenslang binden um als Dank jeden Monat eine Lobbyzeitung zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm ...

Antwort von chartinael am 24.10.2012, 21:48 Uhr

Ich weiß nicht, irgendwo stranden mit Mama nicht in der Nähe. Platter Reifen am Fahrrad in der Wallachei ... sowas halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch offline Mist mit den eigenen Daten bauen *seufz*

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2012, 22:12 Uhr

Ja, die dürfen das, weil es (erstmal!!) nichts kostet. Der Link von Pauline oben war sehr hilfreich diesbezüglich.

Ab wann? Das weiß ich nicht. Ich würde aber vermuten, daß für die vor allem die Jugendlichen zwischen 15 und 17 interessant sind. Dann ist das Alter, ab dem die "Neumitglieder" zahlen müssen, nicht mehr so weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.