Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 20.10.2012, 21:01 Uhr

Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Meine Tochter kommt oefter mal mit meiner skinny Jeans oder meiner roten Lederjacke oder meinen Schals von der Schule.
Es kommt auch vor, dass ich einen Pullover suche, den ich dann Tage spaeter in der Waesche finde. Das geht so weiter vom Sport-BH ueber Hosen, Jacken, T-Shirts. Gerne stoebert sie in meinem Kleiderschrank und wird immer fuendig, da wir die gleiche Groesse tragen.
Im Grunde genommen haette ich ja nix dagegen, bei bestimmten Jeans oder einfachen T-Shirts stoert mich das auch gar nicht. Meine teuren Klamotten wuerde ich aber doch ganz gern ausschliesslich selber tragen.
Meine Schuhe sind ihr zu klein, zum Glueck. Meine neuen skinny Jeans hab ich nun 2x, damit sie auch eine hat. Aber wie halte ich die in der Waesche auseinander? Das gelingt mir bei der Unterwaesche schon nicht.
Wie iss'n das bei euch so?

 
20 Antworten:

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Annas Truppe am 20.10.2012, 21:20 Uhr

Hallo,

Tochter (13) ist ein wenig, etwa 1/2 Größe, schmaler als ich und hat daher zuletzt einige meiner "alten" Hüftjeans geerbt.
Das wie auch anderes - sogar eine Lederjacke kürzlich - geht aber nur ausdrücklich. Sie weiß, dass sie sich nichts ungefragt ausleihen darf und macht das auch nicht. Manche Basic-Shirts verwechseln wir schon einmal beim Wäscheeinräumen, das aber unbeabsichtigt.
Wenn sie fragt leihe ich ihr nahezu alles aus. Sie fragt aber sehr selten.
Unterwäsche ist ganz unterschiedlich bei uns; da gibt es keine Verwechslung.
Meine Schuhe passen ihr leider ! nicht.

Ich verstehe nicht ganz : Habt ihr schon einmal darüber gesprochen, weiß deine Tochter, dass sie bis auf Basics nichts nehmen darf ?

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie mich fragt:

Antwort von like am 20.10.2012, 22:29 Uhr

ja!
Kann ja dann immer noch zu Einzelstücken nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind die momente

Antwort von HellsinkiLove am 20.10.2012, 22:52 Uhr

in denen ich seelig bin das ich so dick bin und meine sachen nicht meinem hering passen

aber wenn wir die gleiche größen hätten wär der schrankinhalt sicher dauernd "auf wanderschaftt"..ihr gefällt mein style nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von kravallie am 21.10.2012, 10:06 Uhr

Nein, ich mag das nicht, Unterwäsche kommt ja überhaupt nicht in frage und auch Schuhe sind no go.
Außerdem bin ich ganz froh, dass sich unsere kleidungsstilrichtungen unterscheiden, fände es befremdlich, wenn mein style mit teeniestyle gleichzusetzen ist....

Ausnahme: Taschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Cinque Terre am 21.10.2012, 10:21 Uhr

Nur mit Absprache!

Sämtliche Basic-Tops gehören mittlerweile "uns". Genauso Schals und Tücher.

Ein paar Teile, die sie besonders mag, ich aber nicht mehr so, hab ich ihr zwischenzeitlich schon "ab getreten.

In den meisten Fällen geht unser Geschmack aber auseinander.

Zudem werden meiner Tochter meine Sachen bestimmt bald zu klein (ich bin 1,58 m , meine Tochter jetzt mit 12 bereits 1,64 m)

Accessoires (wie Ärmbänder, Gürtel) borg ich mir allerdings meist von meiner Tochter, sie trägt auch mal meine Ketten - aber wie gesagt - immer mit Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von leaelk am 21.10.2012, 14:56 Uhr

Hallo,
meine Tochter will meine Sachen gar nicht tragen und sie wäre auch strikt dagegen, dass ich ihre Sachen trage.
Meine Hosen sind ihr glücklicher Weise auch zu lang.
Wenn sie mich fragen würde, dann dürfte sie sich einzelne Teile ausleihen. Insgesamt möchte ich aber nicht, dass sie meine Sachen anzieht, weil irgendetwas muss ja auch einfach mal meins sein, das ich nicht mit meinen Kindern teilen muss ;)
Unterwäsche ist hier sehr unterschiedlich und wird nicht verwechselt, aber Socken werden immer nach Gefühl verteilt, denn schwarz ist schwarz *g*

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind die momente

Antwort von MamaMalZwei am 21.10.2012, 16:25 Uhr

Jep, da kann ich unterschreiben...Obwohl, bei mir sind es die Schals und die Turnschuhe, die bei Katy landen. Bisher hab ich aber noch immer alles zurückbekommen...
Nur neulich, da kam sie rein und fragte ganz empört, was ich denn mit ihrem BH gemacht hätte, der wär ja richtig ausgeleiert. Öhem, das war meiner, den ich mal eben falsch bei ihr einsortiert hatte .
Sehr schön fand ich auch den Moment, als sie sich fragte, wie viel sie denn schon wieder zugenommen hat. Die Hose ginge ja gar nicht zu... Ja wenn man die von Lemmi, dem Hering nimmt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Christine70 am 21.10.2012, 21:09 Uhr

solange sie fragt ist es kein thema, dann kann ich noch immer reagieren.

was ich aber nicht ausstehen kann, wenn sie meine teueren socken trägt. das kann ich gar nicht leiden. vor allem weil sie dann meistens verschwunden sind oder nur noch einzelne auftauchen.
da kommt es regelmässig zum streit !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:no go...

Antwort von nicosma am 21.10.2012, 21:51 Uhr

Das wäre für mich ein no go, wenn ich eine Tochtr hätte.
Sohn würde auch nie was vom vater tragen, nicht weils nicht gefällt, sondern weil es nicht sein s ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das Problem nicht!

Antwort von Hilfe am 21.10.2012, 21:57 Uhr

Hallo,
ich hätte kein Problem damit!
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken kann ich eh net auseinanderhalten.

Antwort von Cata am 21.10.2012, 22:53 Uhr

Da kommts vor, dass ich die meines Sohnes (ich hab nur Schuhgroesse 35)trage. Wenn halt die ganze Familie schwarze oder weisse Sportsocken traegt, ist das auch kein Wunder. Bei Tangas gehts mir auch oft so, die sehen eben alle gleich aus. Hautfarbene BHs unterscheiden sich auch oft nur gering. Das ist gar keine Absicht.
Ok, meine Hosenanzuege und Kleider traegt sie nicht, hoechstens mal ein Sommerkleid, aber gerade bei Jeans, Pullovern und Sportsachen ist das so.
Geh ich einkaufen, packt sie mit Begeisterung meine Taschen aus mit den Worten:" Boah, so eine Hose wollte ich schon lang!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Piamit2 am 21.10.2012, 22:59 Uhr

Wenn sie zu Hause ist und gefragt hat, und ich es ihr erlaubt habe, dann schon. Kommt aber eigentlich nie vor. Sie trägt ihre Sachen lieber. Nur auf meine Schuhe muss ich aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Mandy2 am 22.10.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

ab und zu kommt es vor, dass sie sich von mir eine Lederjacke schnappt, die ich nicht so oft trage, das ist für mich ok. Ein Lieblingsteil würde ich sehr ungerne teilen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von +sumsebiene+ am 22.10.2012, 10:24 Uhr

Tücher, Gürtel, Sonnebrillen, Assesoires teilen wir, die "normalen Basic Sachen" (T-shirts z.b.) auch..kann auch schonmal vorkommen, das wir eine von der andern den Schlafanzug anhat..

alles ander ist tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von ohmami am 22.10.2012, 12:50 Uhr

dürften sie aber sie würde wohl eher nicht passen, ich bin 10, bzw. 20 cm größer als meine Mädels und auch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie A: fragen und B: zurückgeben!

Antwort von mamame70 am 22.10.2012, 19:07 Uhr

Für richtige Kleidung sind mein Stil und meine Größe glücklicherweise sehr verschieden von denen der Töchter, aber Schuhe und Accessoirs sind gerne mal weg . Und ich hasse das, mein Zeug in den verkramten Mädchenzimmern zu suchen! Oder dass meine guten Laufschuhe beim Schulsport ausgelatscht werden ("Ich hab meine nicht gefunden" ) !
Also gibt es die klare Ansage, das nur geborgt werden darf, was erlaubt ist und hinterher wieder an seinem Platz liegt. Inzwischen klappt das (meistens ).
Schwarze Socken oder andere ununterscheidbare Stücke verteile ich nach dem Zufallsprinzip. Wer sich beschwert, darf gerne umsortieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Ceca2 am 22.10.2012, 22:03 Uhr

Ich habe früher gerne Sachen meiner Mutter getragen.

Meine Tochter ist erst 8 aber behauptet, dass ihr meine Schuhe schon fast passen... Nachtigall ich hör dir trapsen.

Wenn es so weit ist, muss sie mich erst fragen, aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von 3Süsse am 23.10.2012, 7:22 Uhr

Meine Tochter ist 13Jahre.
Sie fragt mich wenn sie was von mir möchte.Und was ich nicht mehr anziehe gebe ich an sie weiter.Haben auch die gleiche Schuhgröße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie reinpassen würde ....ggg

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2012, 20:55 Uhr

ja - mit absprache. ansonsten wär ich sauer.
es sei denn, kinder spielen "ankleiden" zu hause ... dann erwarte ich die klamotten nachher auch wieder an ihrem platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Antwort von Pearlymaus am 24.10.2012, 22:13 Uhr


Ich bin fast im 5. Monat. Sie kann´s ja mal versuchen, ob ihr meine Umstandsmode passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Online shop - Kleidung 170/176 für 11 jährige?

Hallo allerseits meine 11 jährige noch recht kindliche Tochter braucht neue Pullis und Shirts in 170/176 (sie ist 166 cm groß). Sie mag aber nichts modisches, keine Totenköpfe, kein Hanna Montana, keinen Ausschnitt. Da sie zwar nicht dick aber auch nicht dünn ist, ...

von Laufente123 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

schicke Kleidung im winter

Wir fliegen Samstag für 5 Tage nach Moskau. Zum ersten Mal im Winter. Oma hat runden Geburtstag Was würdet Ihr denn für Euren großen zum Geburtstag zum anziehen mitnehmen? Es wird sehr sehr kalt werden. Um die -10 Grad Er will den Konfirmationsanzug anziehen, aber der ...

von swara 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

nochmal Kleidung in Schule -- Frage dazu hab

Hallo, warum keine Flip Flops in die Schule? die ganz billigen mit der dünnen Sohle für 3,99€ gibt es bei uns auch nicht in die Schule an, aber welche mit stärkere Sohle darf sie anziehen (muss dazu sagen, ich habe eine Schwäche für Flip ...

von ferkelchen 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ziehen Euere Teenies gebrauchte Kleidung an ??

Ich habe 3 Kinder 15J,10J und 18 Mon.Mein Großer bekommt alle Klamotten neu.Jetzt ist kommendes WoE. bei uns ein Teenie-Basar, das heißt gebr. Klamotten nur für die Großen, jetzt überlege ich da mal zu stöbern, weiß aber nicht, ob er es anzieht

von Iris71` 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung kaufen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so einen Stress mit den Kindern, wenn es um die Anziehsachen geht? Bei uns ist das jeden Tag Thema. Meine 13jährige Tochter hat einen völlig anderen Geschmach als ich und mein Mann. Die Hosen müssen knalleng sein, an den Schuhen dürfen die ...

von sabine222 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.