Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adi6 am 15.10.2012, 19:30 Uhr

Klassenfahrt

Ich habe da ich mit auf die Abschlussfahrt fahren wollte die Teilnahme Bescheinigung von meinen Eltern Unterschreiben lassen. Jetzt sollten unsere Eltern einen anderen Zettel Unterschreiben, wo drauf stand , dass sie die Kosten übernehmen. Da ich aber nicht mehr mitfahren wollte habe ich den Zettel nicht unterschreiben lassen und die Anzahlung von 50 Euro nicht bezahlt. Jetzt verlangt mein Lehrer, dass ich trotz nicht Teilnahme die 50 Euro Anzahlung Bezahle, weil meine Eltern die Teilnahme Bescheinigung unterschrieben haben. Was kann ich jetzt tun ??
Währe echt nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Danke :)

 
23 Antworten:

Re: Klassenfahrt

Antwort von alicia1996 am 15.10.2012, 19:34 Uhr

hi
was meinst du wenn alle immer hin und her überlegen ob sie mitfahren,heute ja,morgen nein,wo soll das enden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von ChrissyF.71 am 15.10.2012, 20:41 Uhr

Das sind Dinge, die man alles im Vorfeld beachten sollte. Klassenfahrten werden, genau wie andere Urlaube auch, im Voraus gezahlt. Und müssen Plätze, weil Schüler ständig ihre Meinung ändern, storniert werden, fallen nun mal auch Vorfälligkeitsgebühren bzw. Stornokosten an.

Soll, nur weil Du so wankelmutig bist, die Schule für Deine Unentschlossenheit zahlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von ChrissyF.71 am 15.10.2012, 23:15 Uhr

Und wenn Du mein Kind wärst, müsstest Du die 50,- Euro selbst zahlen!

Da es sich um die Abschlußfahrt handelt, musst Du ja schon mindestens 15 Jahre sein und etwas mehr Hirn im Kopf haben als ein Kindergartenkind und Dir im Vorfeld über solche Dinge Gedanken gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Christine70 am 16.10.2012, 8:24 Uhr

wenn die teilnahme unterschrieben wurde, wirst du entweder mitfahren müssen oder zahlen und zuhause bleiben. das haben wir auch erst durchgemacht.

du kommst nicht drum rum.. wieso willst du jetzt nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Sternspinne am 16.10.2012, 18:47 Uhr

Oh, doch so freundlich! Jetzt hast es ihr aber gegeben!

Es war eine FREUNDLICH gestellte Frage und du tust so als ob du persönlich angegriffen wirst, merkwürdiges Vorbild!

Frag doch mal deinen Lehrer, welche rechtliche Bedeutung dann die beiden Zettel haben, scheinbar sind es ja unterschiedliche Dinge, die ihr unterschreiben solltet. Wenn das erste schon rechtsverbindlich ist, dann braucht es doch den zweiten Zettel nicht mehr?
Scheint mir etwas komisch.

Kannst du ihm denn deine Gründe plausibel erklären?

Bei meiner Tochter war es auch ein Hin und Her und zwar ausgehend von der Schule. Welcher Lehrer wohin fährt und so weiter.
Und da möchte man ja doch bei einem Lehrer, der einem etwas sympathischer ist mitfahren.
Andere waren beleidigt, wenn Schüler nicht dahin wollten, wo der Lehrer hinwollte und anderes mehr.
Es gibt bestimmt Gründe, warum man seine Meinung ändern kann.

Gut das dir chrissy nie passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:35 Uhr

das ist mir doch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:35 Uhr

das ist ja noch nicht gebucht wurden also daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:36 Uhr

ich habe schon genug Hirn im Kopf mach dir darüber keine sorgen du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:37 Uhr

ich hab schon genug Hirn im Kopf du mach dir keine Sorgen darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:39 Uhr

ich wurde von meinen Klassen Kamaraden gemobbt deswegen

auserdem war das erste Zettel nur eine Umfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von adi6 am 16.10.2012, 19:40 Uhr

das war nur eine Umfrage ob die Eltern das zahlen was ich Unterschreiben lassen habe ich möchte nicht fahren weil ich in der zwischen Zeot von Klassen kamaraden gemobbt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Ebba am 16.10.2012, 19:57 Uhr

Wenn tats. noch kein Reisevertrag abgeschlossen wurde, Deine Eltern keine bindende Zusage für die Reiseteilnahme unterschrieben haben, dann besteht vielleicht doch die Möglichkeit, dass dein Lehrer die 50,-€ zu Unrecht verlangt. Es kommt dabei schon auf den genauen Inhalt des Schreibens an. Frag deine Lehrer doch mal, auf welche Rechtsgrundlage er seine Forderung stützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Christine70 am 17.10.2012, 7:35 Uhr

ganz schön frech...

kein wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Sternspinne am 17.10.2012, 8:40 Uhr

Echt jetzt Christine?
Du findest die Antwort von adi frech?

Ich finde die Antwort von chrissy viel schlimmer und adi hat durchaus das Recht darauf entsprechend zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!!! Aber hier steht....

Antwort von MadamePompadour am 17.10.2012, 10:50 Uhr

"....die Teilnahme Bescheinigung von meinen Eltern Unterschreiben lassen."

So... und wenn eine Unterschrift gegeben wurde, dass du an der Klassenfahrt teil nimmst, dann sehe ich die Anzahlung schon als Gerechtfertigt.

Von einer Umfrage ob eine Klassenfahrt stand finden solle oder wohin es gehen soll hast du NICHTS geschrieben.

Was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frech?

Antwort von yellow_sky am 17.10.2012, 15:20 Uhr

ist den der kommentar von ChrissyF.71 besser?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine Zusage unterschreiben lassen....

Antwort von celmin am 17.10.2012, 18:27 Uhr

Der erste Zettel kam, damit der Lehrer genau prüfen kann, wieviele Kinder mitfahren und dann die Kosten ausrechnen kann. Das haben Deine Eltern unterschrieben, es ist also verbindlich. Es war ja quasi eine Zusage zu der Klassenfahrt. Wenn Du jetzt nicht mitfährst, müssen Deine Kosten auf die Anderen verteilt werden.
Solltest Du aber tatsächlich gemobbt werden, solltest Du mit Deinem Lehrer darüber sprechen und ihm sagen, dass Du aus diesem Grund jetzt nicht mehr mitfahren möchtest. Vielleicht gibt es dann doch noch eine Möglichkeit von der Fahrt zurückzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frech?

Antwort von Christine70 am 17.10.2012, 19:10 Uhr

nicht wirklich, aber die beitrag von adi auch nicht... so nach dem motto: och mir doch alles egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von glückskinder am 17.10.2012, 19:43 Uhr

Deine Eltern haben unterschrieben, dass du mitfährst und somit müssen sie für die Kosten aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frech?

Antwort von yellow_sky am 17.10.2012, 21:36 Uhr

nein, eh nicht. deswegen hat ja trotzdem niemand das recht sie als quasi "hirnlos" zu beschimpfen und sie sollte es dann einfach so hinnehmen? normale reaktion meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klasse

Antwort von Dani01 am 18.10.2012, 7:24 Uhr

Hallo,
man man man, was ist das denn hier ?

Da wird eine normale Frage gestellt, ja von einem Kind und das wird dann in der Luft zerrissen ?

EUCH möchte ich mal sehen, wenn Tochter-Prinzessin oder Sohn-Prinz Problem in der Schule hat und IHR hier sowas fragt und solche Antworten kommen, unglaublich ! Ups, der Lehrer hat mein Kind falsch angeguckt oder falsch angesprochen oder wir haben viel zu viele Hausaufgaben auf oder so ein Kleinscheiss... Grosses buhuuuu

Na gut, ich denke Du solltest mit Deinem Lehrer sprechen, im Zweifel mit dem Vertrauenslehrer, denn egal, ob Du mitfährst oder nicht und egal, ob Deine Eltern die Anzahlung zurück bekommen oder nicht ( was ich leider nicht einschätzen kann !), geht das so nicht.
WAS muss vorgefallen sein, damit Du als Kind nicht auf eine Klassenfahrt möchte ?? DAS finde ich viel schlimmer.
Ich hoffe, es regelt sich alles für Dich und Du findest wieder Freude in der Schule und mit Deinen Mitschülern !!

Ganz liebe Grüße
D.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von ToniaLaura am 18.10.2012, 8:16 Uhr

Super Dani01!! Genau meine Meinung!!

Wird hier angegangen ohne Grund!!

Aber auch nur von solchen, die laufend blöde Fragen stellen!!!

LG und hoffentlich kriegst du es geregelt adi!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Christine70 am 19.10.2012, 7:39 Uhr

adi hat anständige antworten bekommen, aber wohl nicht diejenigen antworten, die er oder sie lesen wollte.

ich hab das gleiche auch hier vor etwa einem halben jahr geschrieben und wurde ebenfalls in der luft zerrissen. ging in etwa um das gleiche thema.. mit einem unterschied, daß die fahrt bei uns teuerer wurde als angekündigt. was für mich einem vertragsbruch gleichkam. aber wir kamen nicht raus, tochter mußte mitfahren. ansonsten hätten wir die busfahrt in höhe von 112 euro zahlen müseen

damals wurden aus meinem beitrag dinge rausgelesen, die so gar nicht dastanden. am ende hieß es, ich verbiete meiner tochter mitzufahren und hätte ja das geld monatlich zurücklegen können, wie halt immer

also denk ich, kommt adi auch nicht aus der sache raus, wenn die einverständniserklärung unterschrieben wurde. und mehr wollte er oder sie ja nicht wissen.

aber dann antworten geben wie: ist mir doch egal....... naja... nur weil man nicht das antwortet was genehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

kosten für klassenfahrt

hallo, ich habe selber noch keine teenies, unterrichte aber welche. mit denen möchte ich nächstes jahr eine abschlussfahrt machen und bin unsicher, wieviel geld ich dafür von den eltern verlangen kann. daran orientiert sich nämlich die art der unterkunft. natürlich ...

von mams 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Bin zurück von der Klassenfahrt (zum Beitrag unten Alkohol)

HAllo so, bin zurück, danke euch für die Diskussion, wobei ihc vieles einfach anders sehe als ihr, was logisch ist Und Grundlagentrottel: mich interessiert halt EURE Meinung, nciht die der Eltern meiner Schüler! Das nützt mir SEHR VIEL, wenn hier verschiedenen Aspekte ...

von Henni 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Alkohol auf Klassenfahrt

Hallo ich fahre mti meiner Klasse 10 auf Klassenfahrt. Bisher hatte cih NIE das Thema Alkohol auf dem Programm, denn bisher war immer noch jemand 15 und von daher galt für alle immer absolutes Alkoholverbot. So habe cih es diesmla auch wieder angeordnet und den Eltern auch ...

von Henni 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Nochmal: wieviel Geld für 6 Tage Klassenfahrt nach GB - bis 250 Pfund

Für die anstehende Klassenfahrt meiner Tochter nach GB (wohnen in Gastfamilien die Kost und Logie gegen Geld anbieten) habe ich nun knapp 90 € in Englischen Pfund getauscht (das ist geringfügig mehr als auf dem Infozettel vorgeschlagen wurde) . Fand mich damit schon ziemlich ...

von Klein_Erna 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - England

Meine 15 Jährige Tochter fährt im Mai für 6 Tage mit ihrer Klasse nach England.Nach Beverley....sie wohnen in einem Caravan-park mit selbstverpflegung was aber im Reisepreis schon mit drin ist.Nun meine Frage....wieviel Taschengeld gebe ich ihr ...

von Gisela777 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sohn (13) verweigert Klassenfahrt, was nun?

Hallo, ich hab ein Problem und hoffe auf Rat von anderen die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren. Unser Großer (13) fährt im November auf Klassenfahrt, 8 Tage lang. Bisher wollte er auch mitfahren (hat mich schon gewundert, weil er bisher noch jede ...

von Joshismum 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt /elektronische Geräte

Hallo, unser Großer fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt.Er geht in die 5.Klasse und somit sind unsere Erfahrungen bezüglich Klassenfahrten auf weiterführenden schulen noch etwas beschränkt. Jetzt wurde der Klasse ERLAUBT folgende Gegenstände (natürlich zusätzlich zum ...

von drachenfamily 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.