Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 09.04.2013, 13:17 Uhr

Mädchen Problem ...

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich im Hauptforum unterwegs, aber so langsam beginnt nun bei uns auch die Teeniezeit ... leider ...

mein Problem ist die erste Periode ...
meine Tochter ist jetzt 11 J und auf Grund eines Gendefekts kann sie nicht richtig sprechen und ist in ihrer geistigen und motorischen Entwicklung zurück, in gewissen Dingen muß man ihr immer noch Hilfestellung geben etc ...
viel und großartig aufklären ist da nicht, sie weiß von mir das man alle paar Wochen blutet, sie hat es auch schon bei mir selber gesehen, ich muß dazu sagen, das ich in der Hinsicht sehr offen bin und keinerlei Scham aufkommen lasse grade weil es mit erklären nicht immer so klappt, schon alleine von der Verständnis, was wird jetzt verstanden und was nicht, das kann man bei ihr nicht immer genau wissen, was nun ankommt ...

wie kann ich sie noch darauf vorbereiten ?

haben eure Mädels irgendwie im Vorfeld schon anzeichen gehabt das es bald los gehen könnte, wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen ?
mit wieviel Jahren bekamen eure die Periode ?

ich mußte meine Tochter heute von der Schule abholen, weil sie über Bauchweh klagte und sich öfters übergeben hatte, die Lehrerin meinte es könnte sein, das da was im Anmarsch ist, da sie auch sehr launisch wäre etc ...

alles ein bissel schwierig bei uns ....

 
4 Antworten:

Re: Mädchen Problem ...

Antwort von nugginuggi am 09.04.2013, 14:57 Uhr

leider kam es meiner Tochter ohne vorankündigung.
keine Bauchschmerzen, nichts , plötzlich im turnen hatte sie das Gefühl, das sie Urin verlor,da war sie die Tante in Rot!! sie ging dann zur Krankeschwester und die rief mich an , das Meine Tochter neue Hosen braucht..und Binden das war sehr peindlich für meine Tochter...
und das 2 Wochen nach dem wir hier waren in der USA..
meine ist 12j
in der Grundschule hatten sie das Thema schon und bekamen auch Tampos und Bindn in einem Paket mit.. kam extra eine Frau die alles erklärte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Problem ...

Antwort von Mandy4 am 09.04.2013, 15:54 Uhr

Meine Tochter bekam mit 12 das erste mal ihre Regel (genauso wie ich auch) sie hatte vorher vermehrt Ausfluss (im Slip ) ! Ich habe einiges an Zeug da gehabt( Slipeinlage ,binden, Tampon ) sie hatte erst ganz minimal ,also nicht so viel um wechselklamotten zu brauchen! Seit über einem Jahr hat sie es jetzt und hat noch keine Regelmäßigkeit drin ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Problem ...

Antwort von Dor am 09.04.2013, 19:43 Uhr

Meine Freundin bereitet ihre Trisomie 21 Tochter so auf die Periode vor, dass sie sie jetzt schon - also ein halbes Jahr vor der Regel ca. - jeden Tag Slipeinlagen benutzen lässt. Wenn die Regel dann kommt, stellt sie auf Binden um, so ist alles schon geübt und zur Normalität geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Problem ...

Antwort von Caiss am 09.04.2013, 19:54 Uhr

das mit den Slipeinlangen machen wir auch, ok nicht regelmäßig, aber sie ist schon daran gewöhnt und sieht es ja auch bei mir, z.B. wenn sie Durchfall hat, dann möchte sie immer eine Einlage im Slip haben, falls mal was daneben gehen sollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.