Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 06.07.2017, 12:36 Uhr

laut Wikipedia

Fachgebundene Hochschulreife

Die Fachgebundene Hochschulreife ist ein höherer Bildungsabschluss mit der Studienberechtigung für bestimmte Fächer und Fachrichtungen an Universitäten und Fachhochschulen.



Fachhochschulreife

Die Fachhochschulreife ist ein gehobener Bildungsabschluss, der grundsätzlich zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt bzw. zur Aufnahme eines Bachelor-Studiengangs auch an einigen Universitäten. Das Zeugnis der Fachhochschulreife vermittelt die allgemeine Fachhochschulreife und kann an bestimmten Bildungseinrichtungen erworben werden, während mit einem Zeugnis der fachgebundenen Fachhochschulreife die Studienberechtigung auf ein bestimmtes Fach oder eine bestimmte Fachrichtung eingeschränkt ist.
Die Fachhochschulreife ist nach der allgemeinen Hochschulreife (dem Abitur) bzw. der fachgebundenen Hochschulreife (dem fachgebundenen Abitur) die dritte Form einer Hochschulzugangsberechtigung. In der Bundesrepublik Deutschland wird das „Zeugnis der Fachhochschulreife“ umgangssprachlich auch als Fachabitur bezeichnet; die offizielle Bezeichnung in der Schweiz lautet Berufsmaturität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.