Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 30.06.2017, 21:56 Uhr

Was ist denn der Unterschied Fachabitur und Fachhochschulreife ?

In Bayern gibt es Fachhochschulreife: berechtigt an einer FH zu studieren.

fachgebundene Hochschulreife: berechtigt an FH und Uni zu studieren, aber eben nur im Fachgebiet. Bei technischem Zweig also nur technische Fächer, bei wirtschaftlichem nur wirtschaftliche etc.

allgemeine Hochschulreife: das was man halt allgemein so unter Abi versteht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fachabitur in Bremen

Hallo, unser Sohn (20 J.) hat den schulischen Teil des Fachabiturs (Schnitt 3,7) im letzten Jahr "bestanden" und absolviert jetzt das einjährige Praktikum (in einer Anwaltskanzlei) bis Ende April 2012. Er hat ADS und wir sind froh, dass er diesen Abschluss überhaupt erreichen ...

von Rebecca13 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fachabitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.