Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 30.06.2017, 21:36 Uhr

Was ist denn der Unterschied Fachabitur und Fachhochschulreife ?

Fachhochschulreife erlaubt das Studium an Fachhochschulen aber nicht an Universitäten. Erwirbt man z. B. mit der Abschlussprüfung der 12ten Klasse an der Fachoberschule.

Fachabitur ist eine fachgebundene Hochschulreife. Erlaubt das Studium an Universitäten aber eben nur bestimmte Fächerkombinationen, die von dem Schulprofil und den Prüfungsfächern abhängen. Erwirbt man z. B. nach der 13ten Klasse der Fachoberschule oder der Berufsoberschule, wenn die zweite Fremdsprache nicht geklappt hat, die man für die allgemeine Hochschulreife braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fachabitur in Bremen

Hallo, unser Sohn (20 J.) hat den schulischen Teil des Fachabiturs (Schnitt 3,7) im letzten Jahr "bestanden" und absolviert jetzt das einjährige Praktikum (in einer Anwaltskanzlei) bis Ende April 2012. Er hat ADS und wir sind froh, dass er diesen Abschluss überhaupt erreichen ...

von Rebecca13 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fachabitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.