Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 17.12.2015, 0:29 Uhr

lKlassenausflug Körperwelten

Jaaa, das mit den Filmen ab 16ist so eine Sache, da gebe ich Dir recht. Beim zweiten Kind werden die Regeln irgendwie nicht mehr so streng beachtet, auch was die "ins-Bett-geh-Zeit" usw. Betrifft. Ist auch schwer, wenn seine ältere Schwester gucken darf, dann müsste er ja das Wohnzimmer verlassen. Konsequenterweise müsste ich das verlangen, aber irgendwann drückt man halt ein Auge zu. Außerdem liest er auch schon immer Bücher für Ältere. Finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, zumal diese Altersempfehlung manchmal sehr willkürlich ist.
Zu der Ausstellung - ich war natürlich informiert, musste auch, wie immer, unterschreiben und zahlen. Hätte ich seine Teilnahme nicht erlaubt, hätte er in die Schule gehen und am Unterricht einer Parallel klasse teilnehmen müssen. Ich habe mit meinem Sohn gesprochen, ihm erklärt, was ich von der Ausstellung halte und dass ich nicht denke, dass es ihm etwas bringen oder gefallen könnte. Ich habe ihm empfohlen nicht hinzugehen, ich hätte natürlich auch nicht verlangt, dass er in die Schule geht, denn das wäre ja wie eine Strafe. Aber er wollte gerne hin. Ich denke, ihn hat, wie sich wahrscheinlich die meisten Besucher, die morbide Neugier und die Angst etwas zu verpassen getrieben. Eine reifere Haltung wäre bei einem 13 jährigen vielleicht etwas viel verlangt. Verbieten wollte ich es ihm nicht, da ich nicht erwarte, dass er einen Schaden davonträgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.