Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.11.2014, 22:10 Uhr

kennt sich hier jemand mit dem Raspberry Pi B+ aus?

Das Kind wünscht sich einen Bausatz zu Weihnachten. Ich würde den Wunsch gerne an den KV weiterleiten (auch weil die in UK günstiger sein sollen), aber jetzt hörte ich, daß die Bausätze nichts taugen und man lieber die Bauteile einzeln kaufen sollte. Das Problem: Ich muß dem KV SEHR detailliert beschreiben, was er kaufen soll, sonst bekommt er das nicht auf die Reihe - und mit Einzelteilen ist der Kerl überfordert.

Frage dementsprechend:
Gibt es gute Bausätze, wo wirklich alles drin ist und auch taugt? Hersteller, Verkäufer, Preise?

Wenn es Einzelteile sein müssen, dann schicke ich lieber meinen Vater los - der hat wenigstens Ahnung von Technik und läßt sich bei Conrad nicht alles aufschwatzen, nur weil da ein Nerd vor ihm steht.

 
7 Antworten:

Re: kennt sich hier jemand mit dem Raspberry Pi B+ aus?

Antwort von Samsine am 24.11.2014, 10:20 Uhr

Der GöGa hat - nach tagelangen Recherchen - gestern so ein Set + passendes Buch bestellt. Da gibt es wohl tatsächlich diverse Pakete, Zubehör etc..
Unser "Ding" ist die aktuellste Version, mit dem bereits vorhandenen NXT kompatibel und für Python-Programmierung (da hat Junior gerade einen Kurs gemacht) geeignet.

Falls das bei Euch auch passend wäre kann ich Dir später gerne PN schicken - was, wo und für wieviel ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das würde mich interessieren

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2014, 13:02 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Dein Postfach aus?

Antwort von Samsine am 24.11.2014, 17:35 Uhr

Irgendwie kam da so eine Meldung, die ich aber versehentlich weggeklickt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebäugele selbst damit...

Antwort von Petra28 am 25.11.2014, 9:20 Uhr

Auf diversen Seiten findest Du, welche Peripheriegeräte passen.

(P.S.: ein Nerd würde wohl genau wissen, was er braucht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier jemand mit dem Raspberry Pi B+ aus?

Antwort von Macros am 26.11.2014, 14:30 Uhr

Der hier steht bei mir
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=148139;SID=11VHXVLn8AAAIAACD5Lkcf87612f0eed82a92e47732daf04cfc1f

Dazu besitze ich noch
http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=141614;SEARCH=RASP%20CAM%20BUNDLE

Damit kann man schon mal sehr gut anfangen ...
Dann kommt es ja drauf an, was er will..
Die Preise sind übrigens identisch, ausser du hast Glück und der Zoll übersieht das Paket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier jemand mit dem Raspberry Pi B+ aus?

Antwort von mama von joshua am tab am 26.11.2014, 15:40 Uhr

Naja, die Kuehlkoerper sind eigentlich umsonst, ausser man will uebertakten.
Dafuer fehlt in dem Komplettpaket die Notstromversorgung (USV), heisst wenn man mal nen Stromausfall hat, schiesst man sich ganz leicht das Betriebssystem.

Insgesamt find ich es zu teuer....der B+ kostet rund 29 Euro, das Designgehaeuse hab ich fuer 9 Euro gekauft, Netzteil 5 Euro auf dem Elektronikmarkt, und ne 8 GB Micro SD kriegt man heutzutage nachgeschmissen. Das Betriebssystem ist eh kostenlos zum Download angeboten, ebenso wie ganz viele nuetzliche Add ons.

Wir haben die Teile alle einzeln gekauft. Reinarbeiten kann man sich auf den vielen XBMC-Seiten. Ist eigentlich alles ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, paßt scho

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.11.2014, 11:24 Uhr

Nur die Benachrichtigung ist aus.

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.