Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 22.11.2014, 11:23 Uhr

Duft für 15jährigen

Hallo,
gestern habe ich mein Patenkind gefragt was er sich denn zu Weihnachten wünscht und er sagte tatsächlich guck doch mal ob Du ein gutes Eau de Toilette oder sowas findest
Nun wollte ich mal fragen ob von Euch jemand was schönes empfehlen kann. Was haltet ihr von CK One?
Ein schönes Wochenende wünscht
Keuco

 
13 Antworten:

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von zari am 22.11.2014, 17:29 Uhr

Stehen die nicht immer auf playboy, allein schon wegen des Namens. Diese Kenntnisse habe ich zumindest. Das Ganze mit Deo.
Halt iwas, wo auch die Werbung dazu cool ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von vinchen am 22.11.2014, 18:46 Uhr

mein sohn mag one Million. aber ich glaube das ist ziemlich teuer. ich hab auch schon playboy für ihn geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Playboy wegen des Namens? Oh, Gott......

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.11.2014, 18:57 Uhr

Der resident Teenager steht auf Porsche und Ferrari. Natürlich auch wegen des Namens (wobei es von Porsche wohl zwei Düfte gibt, von denen einer nicht gefällt), aber mit Playboy hätte ich ein Problem. Nicht so sehr wegen der nackten Mädchen, aber weil ich dieses Bunny-Zeug sehr prollig finde.

Old Spice wird hier auch gemocht, aber auch nur einer von drei (?) Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playboy wegen des Namens? Oh, Gott......

Antwort von zari am 22.11.2014, 19:34 Uhr

Jungs stehen nun mal darauf in dem Alter, ich weiß nur zu gut wovon ich spreche. Es geht nicht darum, wie prollig du es findest, sondern wie die Mädels es finden und die stehen drauf. Ist auch erschwinglich.
Ein OOOOOh Gott von Mutti erscheint also so gar nicht wichtig. Sorry, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playboy wegen des Namens? Oh, Gott......

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.11.2014, 20:01 Uhr

Jetzt habe ich doch mal den anwesenden weiblichen Teenager gefragt - und die findet das auch prollig. Sie erzählte sogar von einer Klassenkameradin, die auf Playboy steht, was ihr Freundeskreis billig und albern findet.

Hätte mich auch gewundert, wenn so eine "Mode" komplett an mir vorbeigegangen wäre, bei einem weiblichen und einem männlichen Teenager im Haus.

Ich weiß durchaus, daß Muddis Meinung nicht immer gefragt ist in dem Alter - dennoch sage ich sie, und kaufen würde ich sowas dementsprechend auch nicht. Dafür gibt es Taschengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von Tai am 23.11.2014, 10:01 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Fünfzehnjährigen mal aus dem Duty Free Shop das Eau de toilette CK One mitgebracht, er fand es klasse und wollte, als es leer war, auch wieder ein neues zu Weihnachten.
Ich kann es also nur als Geschenk empfehlen.

Zu den Meinungsverschiedenheiten bezüglich der "prolligen" oder sonst angesagten Düfte mit klingenden Namen kann ich nur sagen, manche riechen vielleicht ganz gut und sind gerade in den ersten Teeniejahren bei Jungs und Mädchen hoch im Kurs.
Später, etwa ab 16, wird das dann wieder peinlich.

Lass dich einfach in der Parfümerie beraten, vielleicht gibt es aktuell DEN neuen Duft für Jungs!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von Exilsauerländer am 23.11.2014, 10:51 Uhr

Also ich hab keinen Teenie und ich kenne auch keinen, aber ist es nicht bei allen Menschen (also auch Teenies) totale Geschmacksfrage was man gern riecht? Klar könnte es sein dass etwas wegen des Namens "in" ist oder auch nicht, aber er muss es doch MÖGEN.... ich könnte für gar niemanden einen Duft kaufen und mir sicher sein dass der das dann auch gerne riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von PJ2 am 23.11.2014, 12:40 Uhr

Mein Sohn (14) hat zur Konfirmation das Eau de Toilette Police To Be geschenkt bekommen. Den Flakon finde ich etwas merkwürdig, aber der Duft ist toll. Nicht so "Insektenspraymäßig" wie Playboy oder AXE.
Die hat er vorher immer benutzt. Da bekomme ich akute Atemnot wenn ich danach das Bad betrete

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playboy wegen des Namens? Oh, Gott......

Antwort von Graupapagei3 am 24.11.2014, 7:07 Uhr

Also mein frisch 15jähriger steht so gar nicht auf Playboy. Hat er mal als dankeschön bekommen - wahrscheinlich von einer Mutti, die dachte, dass Jungs in dem Alter darauf stehen. Er fand es daneben - seine Tanzpartnerin gleichen Alters findet es übrigens auch voll prollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft für 15jährigen

Antwort von Graupapagei3 am 24.11.2014, 7:13 Uhr

Also ich denke bei Düften ist es auch absolut eine Frage des Geschmacks. CK One ist sicher nicht schlechte, aber es kann eben sein, er mag es oder eben auch nicht.

Meiner hat gestern zum Geburtstag eins von Jean Paul Gaultier bekommen - ausgesucht von Oma und Schwester - er mochte es - zum Glück!

Ansonsten benutzt er im Alltag nur bestimmte Sorten von Axe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der hiesige 17jährige....

Antwort von Trini am 24.11.2014, 7:29 Uhr

mag Playboy (aber nur Miami).
Der 14jährige ist bei Axe.
Hier findet es keiner prollig.

EdT wird allerdings von keinem Teenie benutzt, nur Deo (Bodyspray).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anderer Vorschlag

Antwort von Birgit67 am 24.11.2014, 10:02 Uhr

gehe doch in eine gute Drogerie und frage nach verschiedenen Herrenduftproben - dazu einen Gutschein aus eben dieser Drogerie und dann schön verpacken dann kann sich der 15-jährige selber raussuchen was er will oder zur Not die Mutter schicken wenn es peinlich ist.

Ich glaube Douglas und auch Müller geben gerne so kleine Proben aus wenn es einen Gutschein gleich mit dazu gibt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderer Vorschlag

Antwort von timniklas am 24.11.2014, 21:24 Uhr

Einen Gutschein finde ich, ist eine sehr gute Idee.

Le Male von Gaultier finde ich für einen 15jährigen viel zu schwer und intensiv, falls das gemeint war (mal ganz abgesehen vom Preis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.