Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 22.12.2014, 0:33 Uhr

Jugendweihen in Brandenburg

Hallo


Ich bin im Mai 2015 zu einer Jugendweihe in Brandenburg eingeladen wurden.
Jetzt hat mir die Mutter des Mädels erzählt, die Veranstalter hätten per Brief mitgeteilt, dass die Jugendweihe nicht an diesem Datum stattfinden kann, da eine andere Schule abgesagt hätte. Die Schüler beider Schulen hätten zusammen gefeiert. Der Veranstalter hätte zwei Ausweichtermine mitgeteilt.

Alle Eltern sind wohl in Rage, da sie bereits Urlaub genommen und einen Tisch im Restaurant gebucht haben.

Nun ist der Veranstalter nicht mehr zu erreichen (ruft nicht zurück, antwortet nicht auf Mails).

Eine andere Mutter aus der Klasse empfahl nun allen sich von der Jugendweihe abzumelden. Es gäbe aber nicht das komplette Geld zurück. Sie wollen sich bei einem neuen Veranstalter anmelden.

Eine andere Mutter hätte ihren Anwalt befragt und der meinte diese Masche würde jedes Jahr angewandt.


Habt ihr Erfahrungen damit? Schon mal etwas davon gehört?
Im ersten Moment fand ich das alles ein wenig übertrieben. ich hätte wohl erstmal gewartet ob sich der Veranstalter doch noch meldet oder hätte im Rathaus gefragt ob die einem weiterhelfen können.

Ich war bei 6 Jugendweihen in Sachsen und da gab es nie Probleme. Hier gibt es, soweit ich weiss, auch nur einen Veranstalter der Jugendweihe e.V., der nach Regionen nochmal unterteilt ist.


Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


Liebe Grüße
Mäxie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.