Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.04.2014, 11:33 Uhr

Jugendweihe....

Bei uns war das Problem anders gelagert - unsere Kinder waren zu jung für die offizielle Feier (in der 8.Klasse erst 12) und der örtliche Verein wollte keine Anmeldung von noch 11 jährigen zur Jugendweihe. Beide Kinder haben allerdings auch klar gesagt, dass sie keine offiziellen Jugendstunden außerhalb der Klassengemeinschaft wollen, wenn sie irgendwann auf dem Papier alt genug sind.

Konfirmation kam für beide auch nicht in frage.

Also gab es eine kleine private Feier mit den engsten Verwandten/Freunden im Wunschrestaurant. Beide Kinder fanden das toll (bei Töchterlein war es gerade gestern soweit) und die kleinen Brüder wissen schon jetzt, dass sie es genauso möchten.

Übrigens kannten die Beiden die offizielle Feierstunde und das Jugendweiheprogramm - sie fanden es auch nicht verlockend und fanden diese Lösung für sich toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.