Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.04.2015, 11:04 Uhr

ich schon....

Hallo, der Junge ist 11... Da würde ich - mit seinem Einverständnis - auch gucken, was er mit dem Handy macht bzw. was über Whattsapp so reinkommt.
Wenn die kids älter sind, ist das natürlich so eine Sache, da hätte ich auch Bedenken.
Wobei mir diese ganze Whattsapperei im Prinzip ein Dorn im Auge ist, weil die kids - so paradox das klingt - ihre Kommunikationsfähigkeit verlieren.
Sie gehen davon aus, dass SIE ja Bescheid wissen, sehen aber nicht, dass das bei Außenstehenden nicht der Fall ist.
Tochter ist ja nun schon älter, aber dann kommt da rein "wir treffen uns in der Stadt" und sie fährt los, sagt mir nicht Bescheid und ich steh dann hier, womöglich noch mit dem köchelnden Essen auf dem Herd.
Oder sie übernachtet beim Freund und ich denke prima, hoffentlich sieht ihr Vater, dass ihre Jacke nicht da ist und kauft ihr nicht noch was zum Frühstück (er holt morgens die Brötchen).
Oder - noch besser - sie überkommt es spontan, ein Essen für die Freunde auszurichten und dann verbraten sie hier Deine Vorräte ohne Rücksicht auf Verluste.
Ohne Witz, ich dinge teils schon ihren Bruder, sie über Whattsapp anzuschreiben, damit er mir wenigstens sagen kann, ob ich für sie mitkochen muss.
Und das ist nicht mal böse Absicht, sie kommuniziert halt hauptsächlichlich über Whattsapp.. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.