Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 05.01.2012, 9:26 Uhr

Ich finde es immer wieder erschreckend...

...wie hier miteinander umgegangen wird. Und damit meine ich hier im Forum.

KONSTRUKTIVE Kritik ist immer gut, aber dieses selbstgefällige "beiunspassiertdasnicht" und "hättestdumaleher..." braucht doch kein Mensch.

Und natürlich wird gleich mal wieder laut Fake gerufen.

Hier fragt jemand nach RAT und Vorwürfe braucht sie nicht, die macht sie sich sicher selbst genug.

Und übertrieben ist es auch nicht! Durch einen Freund, der ein Heim für solche "Problemkinder" leitet, weiß ich, dass so ein Verhalten durchaus vorkommt (und leider noch schlimmeres).

Liebe Frau_K!

Ich hoffe, du schaust hier doch nochmal rein.

Leider hört es sich wirklich so an: deine Tochter hat den Respekt vor dir verloren. Den wieder zu bekommen ist wirklich schwer.
Ich würde dir auf alle Fälle raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Kommst du aus Deutschland? Dann erkundige dich beim Jugendamt oder bei Pro Familia.

Kannst du überhaupt noch ein vernünftiges Gespräch mit deiner Tochter führen oder blockt sie total ab? Und sage ihr (ruhig), dass du dir jede Art von Beschimpfungen und Beleidigungen verbittest.
Ich sage zu meinen Kindern immer: "IHR wollt von mir respektvoll behandelt werden. Das Gleiche verlange ich auch von euch!"

Fakt ist: Deine Tochter braucht Grenzen - nicht ZU eng gesteckt, aber eben solche elementaren Dinge, wie Bescheid sagen, wo man ist z.B., die müssen einfach eingefordert werden.

Manchmal - wenn gar nichts mehr geht - hilft auch eine räumliche Trennung. Aber dazu müsstest du dich eben erkundigen.

Ich kenne aus dem Umfeld meiner großen Tochter einige Mädchen, die in diesem Alter so "gestrauchelt" sind, sich mit ihren Eltern überworfen haben, überhaupt nicht mehr zugänglich waren. Das geht durch alle sozialen Schichten - von alleinerziehend bis zum Lehrerehepaar war alles dabei.
Alle haben sich zu guter Letzt Hilfe geholt und alle Mädchen haben wieder irgendwann zu ihren Eltern zurückgefunden (inzwischen alle so um die 20) - aber nur mit Hilfe von außen.

Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.