Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 15.07.2015, 8:19 Uhr

Haut mich, schlagt mich, aber dennoch Frage:

Hallo!

mal ganz ehrlich man findet sich doch über gemeinsame Interessen bzw. Aktivitäten (sei es auch nur das Dorffest!, die gemeinsame Klasse, eine AG in der Schule, die Arbeitsstelle). Zur Erstanbahnung mag ja so ein Portal ganz nett sein (ich kenne keines für Jungendliche!), aber was passiert beim ersten echten Treffen (falls es dazu käme!!!) - das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Was will er dem Mädchen bieten, womit will er imponieren? Was erwartet er eigentlich von ihr, von einer Freundschaft?

Es hört sich ein bisschen wie das Buch: "das Rosie-Projekt" an.

Mein Sohn wohnt quasi im Computer. Über Whatsapp hat er Kontakte aus dem Kiga, aus der GS ausgegraben, die jeweils noch weitere Kontakte haben, bei denen es sich herausstellt, dass sie täglich zusammen zur Schule fahren, so dass er quasi das ganze Dorf kennt, aber auch nie auf der Strasse ist. Ansonsten ist FB so ein Ding, aber nicht jedermanns Sache.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.