Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 15.07.2015, 17:33 Uhr

Autismus hin oder her... da muss er wohl durch

Mit dem Finger schnippen und sich eine Freundin herzaubern, wenn man es sich wünscht, das schaffen wohl die wenigsten 15-Jährigen.

Mein Sohn ist nicht autistisch, war aber mit 15 weit davon entfernt, eine Freundin zu "bekommen". Eine Freundin muss man sich erstmal verdienen. Durch geistige und emotionale Reife, durch Eloquenz, Witz und Charme. Durch einen anständigen Charakter, Kompromissbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft auf andere einzugehen. Da geht es allen Menschen gleich, ob autistisch oder nicht autistisch.

"Gibt es einigermaßen seriöse Portale, wo man junge Menschen kennen lernen kann, ähnlichen Alters und vielleicht in geographischer Nähe? "

Also, wenns nur ums Kennenlernen geht - das Übliche halt? Facebook? Stayfriends? Badoo? Whatsapp? Quizduell? Tinder?
Ich versteh auch grad nicht, was du mit seriös meinst. Soziale Plattformen sind halt, wie soziale Plattformen nunmal sind. Es tummelt sich dort in der Regel ein Überschuss an jungen männlichen Hormonen, die ein paarungsbereites Weibchen suchen. Wie dein Junge eben. Somit passt er dort doch prima rein.

Unseriös und gefährlich wäre sowas nur für meine 12-jährige Tochter. Ihr würde ich den Zugang zu sowas verweigern oder streng überwachen. Bei deinem jungen Mann hingegen brauchst du keine Sorge haben, dass ihm durch die Kontakte etwas passiert, was er nicht möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.