Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElfeArwen am 10.06.2015, 9:50 Uhr

@Graupapagei3

Hallo,
ich bin eher eine stille Mitleserin und schreibe aktiv eigentlich total selten :)

Aber auch ich habe so ein "tolles" Exemplar von Sohn zu Hause. Er ist 16 und in manchen Dingen sind die Kerle halt der Meinung sich nix sagen lassen zu müssen oder denken sie seien schon 18 :)

Ich habe lange versucht mit ihm zu reden oder sonstwas zu tun. Mittlerweile habe ich es mehr oder weniger aufgegeben. Mir sind ehrlicherweise meine Nerven zu schade dafür.

Wenn man die Kerle lässt dann klappt es auch. Ich habe also losgelassen. Er hat seinen qualifizierten Hauptschulabschluß gemacht ganz ohne mich :) hat sich um eine Lehrstelle gekümmert und fängt dann im August mit der Ausbildung an. Ich bin da total stolz auf ihn und auf das was er sich da alles vorgenommen hat.

Auch er hat schlechte Noten unter den Teppich fallen lassen, aber waren wir nicht alle so? Haben wir nicht alle den gleichen Kram durchlaufen und haben sich unsere Eltern nicht auch den Mund fusselig geredet? Und wir sind doch auch alle erwachsen geworden und irgendwas ist aus uns doch auch geworden oder nicht?

Ich denke man darf nicht alles zu eng sehen und sollte auch loslassen. Doch wenn Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst was alles noch werden soll und wird mit ihm dann bleibst Du auf der Strecke. Ich habe begonnen meinem Sohn zu zeigen das ich auch ein Leben habe und nicht nur hinter ihm herrenne. Das hat wohl zum Nachdenken eingeladen :D

Und auch mein Sohn hat mir mit Auszug gedroht und das sehr oft. Ich sagte ihm auch das er gerne mit 18 gehen darf wenn er sich das leisten kann. Denn ich steuer da dann nichts mehr zu... also machte er Pläne, hat gemerkt was die Welt kostet und sie umgeworfen :)

Klar ist es nicht einfach mit ihm und ich bin immer wieder froh wenn ich mal in den Arm genommen werde von ihm so ohne Grund. Es ist halt ein Junge / Pupertierender bei dem die Freunde und Kumpels mehr zu sagen haben als die Eltern.

Liebe Grüße und schonende Nerven für die aufreibende Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.