Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 05.11.2014, 18:56 Uhr

Gleiche Klausuren?

In der Unterstufe ist schnell mal eine neue Klassenarbeite gemacht, in Naturwissenschaft mache ich ähnliche Tests, das Thema ist ja nunmal das gleiche, und bei manchen Tests hat man eben mehr Möglichkeiten als bei anderen.

Ich hatte mal das Glück von einer älteren Kollegin einen ganzen Ordner mit ihren Klausuren der letzten Jahre zu erben, das fand ich so nett, dass sie mir den gegeben hat. In der Oberstufe gibt es so viele Vorschriften, an die man sich halten muss... Textlänge, Textkodierung, Anspruchsniveaus und sowas, die ganzen vorgegebenen Formulierungen - als ich noch frisch im Lehramt war, fand ich es nervtötend und habe tagelang Aufgaben gesichtet, verworfen, umformuliert und aus allen möglichen Büchern und Zeitschriften zusammenkopiert... nach ein paar Jahren habe ich jetzt eine anschauliche Sammlung. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Exen oder Klassenarbeiten oder Klausuren

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass Eure Kinder EXEN schreiben. In welchen Bundesländern werden Klassenarbeiten eigentlich so genannt? Und wofür steht Ex? Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin in Niedersachsen und Schleswigholstein aufgewachsen. Diesen Begriff habe ...

von Pondus2003 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klausuren

Smartphones und Klausuren

Hallo, ich bin heute morgen über einen Beitrag in der Zeitung gestolpert: Da hat doch ein Rektor in Österreich eine Anzeige bekommen, weil er beim Abi einen Störsender für Smartphones in Betrieb genommen hat.Die Anzeige kam nicht etwa von Schülern, sondern vom ...

von MamaMalZwei 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klausuren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.