Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.02.2015, 9:06 Uhr

Gedanken und Sorgen zum Thema Whatsapp und Privatsphäre

Ich habe mal gelesen das Schweigen Gold ist ..... am Abend auf der Bettkante, soll man einfach fragen ob das Kind etwas bedrückt und dann schweigen. Oft reden die Kinder nachdem sie auch geschwiegen haben. Da braucht es Mamagefühl und Mamageduld. Zur Not jeden Tag fragen, in ruhiger Umgebung, nur ihr zwei alleine.

Was auch helfen kann, das Versprechen nicht zu schimpfen.

Ich würde solche Gespräche nicht!! in einem Cafe führen und auch nicht bei einem Eisbecher. Es sollte nicht der Eindruck erwckt werden, ups, mama will was von mir. Solche tollen Tage sollten Routine sein und nicht ein Geschmäckle hinterlassen, wie hier der Schwabe sagen würde.

Wenn man will das einem jemand anderes etwas erzählt, muss eine Beziehung auf Vertrauen beruhen. Das kann man fördern indem man eben einfach zusammen schöne Tage verbringt oder eben öfter Bettkantengespräche führt, auch wenn die Kinder schon größer sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.