Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.04.2014, 17:30 Uhr

Gar nicht ausgleichen, weil...

Für die Teens ist es komplett uninteressant, welches Hobby mehr kostet. Etwas Anderes wäre es bei teuren Geschenken zu Weihnachten oder Geburtstag, da sollte jeder in etwa den gleichen Wert erhalten. Bei einem Hobby aber geht es um Spaß, Bewegung, Musik - alles immaterielle Dinge (auch wenn Ausrüstung nötig ist). Deine Kinder sind bisher ganz gewiss noch nicht auf die Idee gekommen, da einen "Ausgleich" zu fordern. Was sie sich wünschen: dass Du ihre individuellen Interessen erkennst, akzeptierst und förderst - und das tust Du. Das ist keine Frage des Geldes.

Meine Kinder haben auch unterschiedlich teure Hobbys, und ich finde es absolut abwegig, da einen Ausgleich schaffen zu wollen. Für wen? Für die Kinder sicher nicht! Also für Dich selbst - hast Du denn vielleicht insgeheim Angst, es sei ein Zeichen von weniger Liebe, wenn Du weniger Geld für eines der Kinder ausgibst? Von solchen Gefühlen darfst Du Dich ganz lösen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.