Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 03.08.2012, 9:33 Uhr

Freunde...Kind...?

wie ist das bei euch ?

hab mein we mit mein 2 kids verplant......nun fragt mein sohn an, ob eine kumpeline von ihm bei uns am we übernachten kann, da ihre mutter abends weggeht u. sie will die tochter (13 j.) nicht alleine lassen, muß dazu sagen, das mädchen ist sehr oft abends alleine, da die mutter viiiiiiel unterwegs ist...dazu kommt, wenn sie mal zu mein großen kommt, bedient sie sich an meinem haarglätter u. haarspray......was ich nicht so toll finde...

würdet ihr ja sagen..?

 
3 Antworten:

Re: Freunde...Kind...?

Antwort von dezemberstern am 03.08.2012, 10:38 Uhr

Wenn ich für das Wochenende andere Pläne hätte und es mir nicht passen würde, würde ich NEIN sagen. Wenn wir nichts vorhätten und mein Kind sich über den Übernachtungsbesuch freut, warum nicht?

Allerdings würde ich dann mit der jungen Dame ein Wörtchen reden, dass sie nicht ungefragt meine Sachen benutzen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde...Kind...?

Antwort von Birgit67 am 03.08.2012, 11:33 Uhr

mmmmmmmmmmmh, hast Du 2 Jungs?? Und wo schläft das Mädchen??? ganz ehrlich, die Kumpeline meines Sohnes ist in dem Alter nicht mehr mit meinem Sohn in einem Zimmer gewesen sondern hat das Zimmer meines Großen alleine bekommen und die anderen 3 (der Bruder des Mädchens ist der Freund meines Kleinen) haben die Nacht im anderen Zimmer verbracht.

Mich stört es nicht wenn noch jemand den meine Kinder mögen bei Unternehmungen am WE dabei sind- im Gegenteil es ist dann meist entspannter da sich meine Jungs viel streiten im Moment.

Und der Rest: Ich würde dem Mädchen klarmachen: Mein haus meine Regeln - und Finger weg von den Dingen die mir gehören - auser Du fragst voher und bekommst ein O.K. ansonsten wird es in Zukunft mit den Übernachtungen nicht mehr klappen.

Abgesehen davon wird es sowieso weniger werden da die zwei immer weniger entspannt miteinander umgehen werden - bringt einfach die Zeit mit sich.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde...Kind...?

Antwort von Tine1 am 07.08.2012, 21:11 Uhr

Ich hätte nix dagegen. Sie kann doch mitkommen, wenn ihr etwas unternehmt. Auch den Rest find ich nicht dramatisch. Sie hat ja nicht das gute Silberbesteck oder ne goldene Armbanduhr geklaut, sondern nur dein Haarspray benutzt. Ich finde, was in den Badezimmern offen rumsteht, in denen man auf Übernachtungsbesuch ist, das sollte man auch benutzen dürfen ohne zu fragen. Wenn sie ihr eigenes Haarspray mitbringt obwohl ihr welches habt, kann sie ja auch gleich ihr eigenes Klopapier mitbringen.

Aber das beste ist, dass ich zu dem Thema sogar einen Toiletten-Smiley gefunden hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.