Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 12:09 Uhr

Basketball - welche Groesse??

http://www.amazon.de/Molten-Basketball-BGR1-ORANGE-CREME/dp/B000FZR5N0/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1343729189&sr=1-1




fuer diesen Korb:
http://www.amazon.de/Hudora-Basketballst%C3%A4nder-Stars-schwarz-71655/dp/B005OQ4OKW/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1343728902&sr=1-2

 
7 Antworten:

Re: Basketball - welche Groesse??

Antwort von Luci07 am 31.07.2012, 13:39 Uhr

Passen alle für den Korb. Wichtig ist das Alter des Kindes was spielt


Basketball Grössentabelle

Grösse 7 - Herren
75 cm - 78 cm Grösse

Größe 6 - Damen

Grösse 5 - Schüler (unter 18 J)
69 cm - 71 cm

Grösse 3 - Minis (unter 10 J)
56 cm - 58 cm

VG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basketball - welche Groesse??

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 15:33 Uhr

ahhaa! Danke dir! Ich dachte, dass die Ringe unterschiedlich gross sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche bitte nochmal kurz Hilfe von Basketball-Erfahrenen. Korbhoehe

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.08.2012, 8:00 Uhr

wir wollten erst einen Staender, hoehenverstellbar.
Aber die guenstigen sind nur bis 205 cm verstellbar und das ist ja meines Erachtens BLoedsinn, wenn die Kinder schon zwischen 12 und 15 sind (grob geschaetzt zw 160 und 180 cm gross).
Die Kleine wird in 5 Jahren noch nicht wirklich einen Basketball heben koennen.....also brauch ich sie ja noch nicht einplanen.

Also haben wir uns doch fuer einen simplen Korb mit Rebound Brett entschieden, den wir an der Balkonbruestung anbringen, so dass die Kinder auf der Terrasse spielen koennen. Nun die Frage: Wie hoch haengt das in den Schulen? Also auf welcher Hoehe ist der Ring des Korbes?

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte hier die Werte

Antwort von Luci07 am 01.08.2012, 8:17 Uhr

Hallo hab dier mal ein Bild mit den Masen angehängt. Wenn du noch fragen hast kannst du mich gern anschreiben. Meine große spielt schon seit sie 6 ist (jetzt ist sie 10) und die Kleine hat sogar schon mit 5 angefangen.
VG
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hier die Werte

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.08.2012, 9:45 Uhr

Danke dir!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basketball - welche Groesse??

Antwort von Weasel am 01.08.2012, 9:45 Uhr

Hallo,

wenn ihr die Möglichkeit habt, den Korb anderweitig anzubringen, nutzt diese auch. Der Ring soll auf einer Höhe von 3,05m hängen.

Der transportable Korb hat lt. Beschreibung eine Gesamthöhe (also Oberkante Brett!) von 2,40m und der Ring hängt somit in der höchsten einstellbaren Position einen ganzen Meter zu tief!!!
Solltet ihr vereinsmäßig spielen wollen, ist das total daneben, denn auch schon die "Kleinen" spielen auf die normale Korbhöhe. Wir haben den Fehler damals aus Unwissenheit gemacht, allerdings hat uns ein fähiger Schlosser dann eine "Verlängerung" eingeschweißt, dass es dann doch passte ;-) ist aber zwiespältig bzgl Stabilität!

Die (noch fehlende) Größe/Kraft der Spieler wird durch die verschiedenen Ballgrößen ausgeglichen. Bei uns in der Halle rennen selbst 3jährige schon hinter den Bällen her und versuchen auf die Körbe zu werfen... Mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen und spielt heute -nach 11 Jahren- noch, allerdings jetzt auf Augenhöhe in einer Mannschaft mit seinen damaligen Trainern!

Viel Spaß,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basketball - welche Groesse??

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.08.2012, 15:12 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.