Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 01.08.2012, 14:47 Uhr

Wir haben den perfekten Ferienjob gefunden.

Meine 16jaehrige ist jetzt Tutor fuer einen 8jaehrigen. Sie unterrichtet ihn 2x pro Woche auf der Violine und wird grosszuegig bezahlt.
Mal sehen, ob sie das waehrend der Schulzeit auch hinbekommt. Die Kohle braucht sie, sie faehrt ja jetzt Auto.
Und ich bin froh, dass sie was gefunden hat und auf den Geschmack gekommen ist.
Die Familie hat auch noch ein kleines Maedchen, das ab und zu betreut werden muss und demnaechst Klavier spielen soll.
Fuer mich ist es auch gut. Ich kenn die Leut und weiss, wo sie ist.

 
3 Antworten:

Re: Wir haben den perfekten Ferienjob gefunden.

Antwort von ccs am 01.08.2012, 21:38 Uhr

Wo kommt ihr her...autofahren mit 16 aber nicht in deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, USA

Antwort von Cata am 02.08.2012, 23:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, USA

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2012, 12:16 Uhr

Hej!

Das ist prima.
Gerade haben große TTochter und ich noch darüber gesprochen, wie selbstverständlich es hier in Dk ist, daß die Jugendlichen einen Job haben.
Frei nach dem Motto:
Haste Wünsche- gehste arbeiten.

Ich bin auch nicht die einzige Mutter, die auch das Taschengeld an gewisse Pflichten (die von Familie zu Familie natürlich je nach Prioritäten variieren) koppeln.

Gleich zieht meine Jüngere los, Wochenzeitung austragen.
Am Wochenende sind es die Rekameblättchen.

In den Supermärkten sitzen die Jugendlichen an der Kasse, füllen Regale auf, sie putzen, babysitten, hundesitten undundund.
Nur mit Nachhilfe läßt sich in DK wenig verdienen, denn das Schulsystem ist hier anders.
Eigentlich schade, denn damit habe ich in MEINER Jugend schon meinen "Unterhalt" von Klamotten bis Klassenreise verdient.
Und es hat mir Spaß gemacht - für meine Große wäre das auch was, aber s.o.

Jedenfalls noch viel Spaß mit dem Job - autofahren mit 16 bräuchte ich allerdings nicht.
Hier gibt es den Führerschein mit 18, den meine große jetzt auch hat - zu mGlück, so müssen wir sie nicht dauernd rumfahren, aber ansonsten ist radfahren eben auch gesund ...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienjob

Mein Sohn (14) möchte gern in den Sommerferien 2 Wochen oder so arbeiten gehen. Nun haben wir uns mal umgehört wegen einem Ferienjob. Aber überall, wo wir gefragt haben, hiess es, wir vergeben keine und keiner konnte uns sagen, wo es welche gibt... Haben Eure Kinder Ferienjobs ...

von Sandr@1974 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienjob

Ferienjob...

Haben Euere Kids einen Ferienjob ?? Gibts sowas noch bei Euch ? Meinem Sohn 14J wurde ein Ferienjob angeboten, bei einer Metallbau Firma. Er soll dort schrauben,flexen usw. nichts kompliziertes.Sind ca 14 Tage in den Sommerferien, er bekommt ca. 5€ /Std. Er muss zwar morgens ...

von Iris71` 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienjob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.