Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.01.2015, 18:02 Uhr

Ausgehzeiten

was angemessen ist, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie es hier läuft :-).
unter der Woche geht meine Tochter (17) eigentlich gar nicht aus, allenfalls ganz selten mal um 20.00 Uhr ins Kino. Sie nimmt die Schule sehr ernst und ist eine sehr gute Schülerin.
Am WE ist sie dagegen gerne mal unterwegs. Was den Aufenthalt in Discos pp. betrifft, da trifft ja schon das JSchG Regelungen und im eigenen Interesse Sorgen die InhaberidR dafür, dass die < 18 J. um spätestens 00.30 Uhr den Laden verlassen haben. Danach hängen die Jugendlichen dann manchmal noch vor den Kneipen zusammen rum, aber um 2.00 Uhr ist meine Tochter dann meist zu Hause. Ich muss aber dazu sagen, dass sie mir bislang immer wieder gezeigt hat, dass sie zuverlässig ist und die Mädchen bis zum Ende mindestens zu Zweit zusammen bleiben. Für den Rückweg bezahlen wir immer das Taxi, denn ich möchte nicht, dass sie Nachts alleine auf den Bus wartet und das letzte Stück nach Hause alleine läuft.

Manchmal kann es aber auch später werden. So will Sie demnächst mit ein paar Freundinnen in eine Disco in den sehr nahe gelegenen Niederlanden. Da ist der Jugendschutz etwas anders geregelt als in D. In NL dürfen sich auch Jugendliche zwischen 16 und 18 sol lange in Diskotheken aufhalten wie sie wollen, sie bekommen allerdings keinen Tropfen Alkohol ausgeschenkt. Das ist mir eigentlich sympathischer als die deutsche Regelung. Sie wird dann also mit ihren Freundinnen wohl bis 3.00 Uhr +/- feiern und dann mit dem Nachtbus+Taxi zurück kommen. Ihe Freundinnen werden dann auch hier übernachten, so dass keine den Rückweg alleine antreten muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.