Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 02.08.2014, 15:52 Uhr

an eltern wo ihre kids an einer gemeinschaftsschule haben --danke

wir waren heute in einem fachgeschäft für rucksäcke, da unsere sohn auf eine weiterführende gemeinschaftsschule ( ganztagsschule ) wechselt!
da es der erste zug ist wo die schule zur gemeinschaftsschule umstellt und das geschäft auch keine erfahrung damit hat, wie groß so ein rucksack sein muss, frage ich euch!
eigentlich kommt er ja spätnachmittags nach hause und ist fertig mit der schule ( keine hausis mehr-- in der regel-nur wenn er etwas nicht schafft oder mal vokabeln lernen ). so wurde es uns gesagt.
ob das immer so zutrift, weis ich nicht, wird sich mit der zeit rausstellen.
aber was soll ich jetzt für einen rucksack kaufen? welche größe?
am aller besten hat uns der satch gefallen ( wächst mit und hat ein tolles rückenteil. ) aber der ist schon groß, als alternative war auch der coocazoo rayday nicht so schlecht ( etwas kleiner wie der satch ) oder eben ein 4 you??? aber was habt ihr für eine größe an schulrucksack, da ich auch niemanden sonst fragen kann! danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gemeinschaftsschule. Pro/Contra/ Konzept

Hallo, bei uns im Ort gibt es demnächst eine Gemeinschaftsschule. Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil es in Ba-Wü nicht so verbreitet ist. Könnt ihr mich mal aufklären? Was haben die für ein Konzept? Für welche Kinder ist das ...

von Beauschi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaftsschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.